Trends, Tools und Talente
Bewerbermanagement-Software, Programmatic Advertising, Chatbots und jetzt auch noch Google for Jobs: Das Recruiting im Jahr 2020 ist digitalisiert. Aber all die Technik, die Recruiter entlasten soll, stellt diese zunächst vor zahlreiche Herausforderungen: Wie finden sie die passende Software für ihre spezifischen Anforderungen? Wie müssen die Prozesse aufgesetzt werden, damit alles optimal funktioniert? Welche Techniktrends sind sinnvoll und welche stellen pure Hypes dar, die man links liegen lassen sollte? Und nicht zuletzt: Wo finden Recruiter heute die passenden Talente?
Wohin entwickelt sich der Recruiting-Markt?
Antworten auf diese Fragen will der Recruiting Summit der Zeitschrift "Werben und Verkaufen" am 6. Februar im Süddeutschen Verlag in München geben. In der Keynote gibt Robindro Ullah von Trendence einen Ausblick, wohin sich der Bewerbungsmarkt entwickelt und welche Innovationen Personaler im Blick behalten sollten. Wie Stellenanzeigen fit für Google for Jobs werden, erläutert Alexander Teufel von der Agentur Teufels. Matthias Olten von Jobware zeigt auf, wie Personaler den Erfolg ihres Recruitings messen können.
Welche Tools und Methoden helfen in der Praxis?
In einer "Guided Discussion" gehen Johanna Hartz von Wollmilchsau und Ute Neher von der Deutschen Telekom der Frage nach, wie viel Automatisierung und Künstliche Intelligenz das Recruiting verträgt. Weiterhin befasst sich Robin Brohl von Heldenmood mit den "Todsünden in der Bewerberauswahl" und Stefanie Gerhardt und Felix Hummel zeigen, wie DHL mit Influencer-Marketing sich eine junge Zielgruppe erschließen konnte. Simon Zicholl von Westpress und Raoul Fischer von Storyworks stellen Praxisbeispiele von den Personalmarketing Innovation Awards 2019 vor, die verdeutlichen, wie Unternehmen mit spannenden Recruiting-Ideen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe gewinnen können.
Vier Workshops, von denen jeweils zwei zeitgleich stattfinden, befassen sich mit praxisnahmen Fragestellungen von Software-Auswahl bis Programmatic Job Advertising.
Exklusiv für Leser
Leser von haufe.de/personal und des Haufe Personal Newsletters erhalten 20 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis des W&V Recruiting Summit am 6. Februar 2020. Mit der Eingabe des Rabattcodes „20forRS“ im Warenkorb werden 20 Prozent vom Ticketpreis abgezogen.
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
2442
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
153
-
Die wichtigsten HR-Veranstaltungen 2024 im Überblick
1465
-
"Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024" sind gekürt
130
-
Schlagfertig (Teil 7): Andere zum Lachen bringen
70
-
So kreativ kann Employer Branding sein
59
-
Haufe Group: Wechsel in der Geschäftsführung
49
-
Schlagfertig (Teil 4): Wie Sie unangemessener Kritik wirkungsvoll begegnen
41
-
Frauke von Polier ist CHRO of the Year 2022
37
-
ZP Europe mit neuem Besucherrekord
34
-
Die Tops und Flops des HR-Jahres 2024
19.12.2024
-
Ausgezeichnete Konzepte im Gesundheitsmanagement
18.12.2024
-
"Personalmagazin Jobs" als neue Plattform für HR-Jobs
12.12.2024
-
HR-Personalwechsel im November
02.12.2024
-
Wenn Macht toxisch wird
22.11.2024
-
So kreativ kann Employer Branding sein
12.11.2024
-
Wie der BPM zur wichtigsten Stimme der HR-Profession wurde
12.11.2024
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year (1/2)
07.11.2024
-
Jörg Staff ist CHRO of the Year 2021
07.11.2024
-
Martin Seiler ist CHRO of the Year 2020
07.11.2024