Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen

Beraten lassen

Mit einem Experten sprechen
+49 89 90 40 97 00

Digitale Unterschrift

Nutzen Sie die digitale Unterschrift in unserer HR-Software für Personalakten & HR Services.

  • Einsatz in allen HR-Dokumenten
    z.B. in Verträgen, Anträgen, u.v.m.
  • Digital & rechtssicher
    Gültiger Unterschriftenvorgang durch E-Signatur
  • Effizient & Zeitsparend
    Einfache Abstimmung mit Stakeholdern
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf HR-Software von Haufe

Die HR-Software mit digitaler Unterschrift –
einfach senden und signieren

Nutzen Sie die digitale Unterschrift mit der HR-Software von Haufe für digitale Personalakten, HR-Prozesse und Services. Dies bringt für Personalabteilungen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen viele Vorteile. Mit der Einführung der digitalen Signatur vermeiden Sie zeitaufwendige Papierversandwege. Zudem werden zeitraubende manuelle Tätigkeiten, wie das Ausdrucken und Scannen der Dokumente, obsolet.
Dokumente auswählen und Anfragen senden mit dem optimierten Prozess der digitalen Unterschrift

Die digitale Unterschrift für optimierte Prozesse

Dokument auswählen und Anfrage senden

Sie starten in der HR Service Plattform ganz einfach einen eigenen Signatur-Workflow. Dazu wählen Sie das Dokument Ihrer Wahl und senden dies an Mitarbeiter:innen oder Führungskräfte zur digitalen Unterschrift.

Online-Termin vereinbaren

Mehr Geschwindigkeit durch die digitale Unterschrift

Dokument schnell & digital unterschreiben lassen

In Technologiepartnerschaft mit der Firma DocuSign werden Dokumente mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur rechtssicher unterschrieben. Eine eigene Technologie bietet zudem die Möglichkeit, Dokumente mit der einfachen elektronischen Signatur zu unterschreiben.

Online-Termin vereinbaren
Dokumente auswählen und Anfragen senden mit dem optimierten Prozess der digitalen Unterschriftdigitale dokumente lassen sich auch ganz einfach über ein tablet mit der Haufe Lösung unterschreiben
Unterschriebene Dokumente sicher verteilen und verwalten mit der digitalen Unterschrift von Haufe

Sicherheit & Transparenz durch digitales unterschreiben

Unterschriebene Dokumente sicher teilen & verwalten

Am Ende eines Signatur-Workflows werden die Dokumente sicher in der digitalen Personalakte des Mitarbeiters abgelegt, per E-Mail verschickt oder in das elektronische Schließfach eines Mitarbeiters elektronisch versandt.

Online-Termin vereinbaren

Vorteile der digitalen Unterschrift

Beschleunigt Vertragsunterschriften und Abstimmungen über HR-Dokumente, löst manuelle Schritte ab und lässt sich leicht mit den Tools und Systemen, die Sie bereits verwenden, verbinden.
Geschwindigkeit
Durch die Nutzung der digitalen Unterschrift können Sie flexibel, von überall und von jedem Gerät, Dokumente unterschreiben lassen. Wir ermöglichen Ihnen, komplett papierlos zu arbeiten.
Effizienz
Eliminieren Sie manuellen Aufwände und lange Abstimmungsprozesse und erhöhen Sie den Komfort für Ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.
Kostenersparnis
Sparen Sie rund 33 € pro Vertrag, indem Sie Direktkosten senken und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter:innen verbessern.

Alle Funktionen der digitalen Unterschrift auf einen Blick!

100% Effizient
  • Schnellere Abstimmungsprozesse

  • Sofortiger Einblick in den Status

  • Wiederverwendbare Vorlagen

100% Digital
  • Von überall aus signieren

  • Über 24 Sprachen

  • Sicherer Zugriff

100% Compliant
  • Rechtskonform

  • Höchste Sicherheit

  • Audit-Trail zur Dokumentation

Haufe HR Services Kundenstimmen
Was unsere Kunden & Kundinnen sagen ...
Walter Schneider (Kundenstimme 4)

Wir haben uns schließlich für die digitale Personalakte von Haufe aufgrund ihrer Übersichtlichkeit entschieden. Nach dem Vergleich verschiedener Lösungen war für uns klar, dass Haufe die beste Option ist.

Sherry Knaszak

David Berg​

Personalabteilung Schneider Dienstleistungs GmbH

Speck (Kundenstimme 3)

Wir haben uns mehrere digitale Personalakten angeschaut und sind am Ende zum Entschluss gekommen, dass die Personalakte von Haufe doch die beste und übersichtlichste ist, die wir finden konnten.

Sherry Knaszak

Marco Hoffmann

Fachbuchhalter Personal

Gerne beantworten wir Ihre Fragen
Jetzt Online-Termin vereinbaren!
Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Unterschrift in unserer HR-Software in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
  • Nennen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin
  • Keine Konserve, sondern individuelle Inhalte
  • Kurzweilig und kompakt
  • Bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus
  • Exakt abgestimmt auf Ihre Branche
Peter Wachsmuth
Linda Hieke
Daniel Pletsch
Angelina Esser
Sprechen Sie mit einem unserer Experten.
Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine Supportanfrage? Wenden sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.

Customer Support

Mehr zum Thema Digitale Personalakte