1.12.2022
|
Release

Dezember 2022 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

EU-Plattform

US-Plattform

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

12. Dezember
(vormittags)

15. Dezember
(mittags);

12. Dezember
(vormittags)

15. Dezember
(vormittags)

People Assist

12. Dezember
(vormittags)

4. Januar '23
(mittags)

14. Dezember
(vormittags)

4. Januar '23
(mittags)

Dokumenten Manager Produkt Linie 

Dokumenten Manager

Fehlerbehebungen

Es ist nicht möglich, die Sprache auf der eVault-Aktivierungsseite zu ändern 

Beim Versuch, die Sprache im eVault-Aktivierungsportal über das entsprechende Menü auf der rechten Seite zu ändern, ist nichts passiert, die Sprachänderung wurde nicht angewendet. Das Problem war reproduzierbar, unabhängig von der gewählten Sprache und davon, ob die Website eigens gestaltet war oder nicht. Das Problem ist nun behoben, Benutzer können die gewünschte Sprache auswählen. 

BEHOBEN 

Suchbereich zufällig nicht sichtbar im Doctype-Dropdown 

Der Suchbereich im Dropdown-Menü DocType war manchmal sichtbar, manchmal nicht. Dies war auf eine bestimmte Bedingung im Code zurückzuführen. Diese Bedingung wurde entfernt, so dass der Suchbereich im DocType-Dropdown-Menü nun immer für alle Benutzer sichtbar ist. 

BEHOBEN 

Generierung intelligenter Dokumente

Neu unterstützte Schriftarten

Kunden mit Mitarbeitern in Myanmar und Kambodscha können jetzt Dokumente mit Vorlagen generieren, die die folgenden Schriftartenverwenden:

  • Myanmar: Myanmar Text
  • Kambodscha: Daun Penh, Khmer UI, Leelawadee UI und MoolBoran

Der nächste Schritt besteht darin, die Dokumentenvorschau mit diesen Schriftarten weiter zu verbessern.

 

People Assist Produkt Linie

Request Manager

Verbesserungen

Kommentare des Mitarbeiters

Es ist nun möglich, das letzte Mitarbeiterereignis aus den Anfragen im Request Manager anzuzeigen. Ein Label wird der zugewiesenen Personalabteilung angezeigt, wenn der Mitarbeiter einen Kommentar "Neuer Kommentar" hinzufügt.

 

RequestManager.png

Digital Process Manager

Prozessplanung

Prozess können nun beim Erstellen geplant werden. 

HR-Anwender können ihre Prozesse im Voraus vorbereiten, wenn sie Urlaub oder andere geschäftsbedingte Abwesenheiten planen, bei denen Standardprozesse geplant werden.

Anstatt den Prozess sofort zu aktivieren, können Benutzer nun einen späteren Zeitpunkt für die Veröffentlichung wählen, wenn sie auf den Button "Veröffentlichen" klicken.

Greifen Sie über die Schaltfläche "Veröffentlichen" auf die Funktion zu

ProcessManager1.png

Neue Seite mit Informationstext und Kalender wird angezeigt

ProcessManager2.png

Die Anzeige der Schaltfläche "Veröffentlichen" hängt von der gewählten Option ab (jetzt oder ausgewähltes Datum)

ProcessManager3.png
ProcessManager4.png

Filtern nach dem Status " Geplant " ist jetzt auf den Registerkarten des Digital Process Managers möglich

ProcessManager5.png

Fehlerbehebungen

PDF-Vorlage kann nicht gelöscht werden 

Nach einer Abwanderung blieb die Plattform aufgrund einer Prozessvorlage, die ebenfalls nicht gelöscht werden konnte, ungelöscht 

BEHOBEN 

Namensproblem beim Aktualisieren der PDF-Datei beim Bestätigen einer Dokumentaufgabe 

Beim Aktualisieren einer PDF-Datei, die in einer Aufgabe "Bestätigen eines Dokuments", in einer Prozessvorlage (Admin) genutzt wird, bleibt der Name der PDF-Datei beim Download der alte, obwohl der Name im System der aktualisierte ist. 

BEHOBEN 

Knowledge Base

Fehlerbehebungen - Neue Knowledge Base

Die Einstellungen der Artikel können nicht gespeichert werden 

Wenn Personalsachbearbeiter einen Bereich "Organisationsgruppe" hinzufügen, um die Sichtbarkeit von Artikeln einzuschränken, und der Bereich auf die untergeordneten Elemente einer Organisationsgruppe oder einer Organisation beschränkt ist, können Personalsachbearbeiter die Einstellungen nicht speichern. 

BEHOBEN 

People Assist Mitarbeiterportal

Neu gestaltete Kategorienseite

Anzeigen der Liste der verfügbaren Kategorien

  • Reagiert auf das Bedürfnis der Mitarbeiter, durch die Kategorienliste zu navigieren und die relevantesten Inhalte anzuzeigen
  • Erleichtert Mitarbeitern die Suche nach Inhalten

Neugestaltung der Kategorienliste auf der linkenSeite. Wenn der Mitarbeiter auf ein Kategorieelement klickt, wird der Inhaltauf der rechten Seite angezeigt. Das Redesign ist für Mobilgeräte optimiert.

EmployeePortal1.png

Anzeigen des am häufigsten angesehenen Artikels & Formulars

  • Reagiert auf das Bedürfnis der Mitarbeiter, durch die Kategorienliste zu navigieren und die relevantesten Inhalte anzuzeigen
  • Mitarbeiter auf die meistgesehenen und wichtigsten Inhalte aufmerksam machen

Zeigen Sie für eine bestimmte Kategorie den am meisten gelesenen Artikel & das am häufigsten verwendete Formular an. Beachten Sie den Unterschied zu den am häufigsten angezeigten Elementen für alle Kategorien auf der Startseite des Portals.

EmployeePortal2.png

Nach dem HRSD-Kalender der Veröffentlichungstermine (14th Dezember auf Staging & 4. Januar auf prod)

 

Produktübergreifende Lösungen

Stammdatenmanagement

Verbesserungen

Wir haben einige Aktualisierungen vorgenommen, um das Erstellen, Aktualisieren und Löschen von SAML-Token für Mitarbeiter im Abschnitt SAML-Token des Mitarbeiterprofils zu ermöglichen.

API/client/roles/{role_id}/permissions/core update – GET and PUT

Aktualisieren Sie, indem Sie die Berechtigung "manage_employees_saml_token" hinzufügen, um die Berechtigung widerzuspiegeln, die bereits in der Benutzeroberfläche in der Rollenkonfiguration vorhanden ist.

 

Fehlerbehebungen

Symbol wird nicht geladen 

Symbole auf der Datensatzseite werden nicht ordnungsgemäß geladen 

BEHOBEN 

Standard- & Advanced Analytics

Kacheln in eingebetteten Dashboards, die Fehler anzeigen

In Standard Analytics waren einige Kacheln fehlerhaft und es wurden keine Daten angezeigt.

Wir mussten die Trendlinie entfernen, damit die Charts korrekt angezeigt werden konnten.

Betroffene Kacheln:

  • Evault Dashboard     > 'Dematerialisation rate per month' Kachel.
  • Dokumenten Dashboard > 'Documents created per month' Kachel.

Deployment Termine:

Staging: 29/11/2022
Production: 01/12/2022

Fehlerbehebungen

Überfällige Anfragen im Standardanalytics Dashboard "Anforderungen" sind nicht auf dem neuesten Stand 

In der Standardanalyse im Dashboard "Anfragen" wurde auf der Kachel "Überfällige Anfragen" nicht die richtige Anzahl überfälliger Anfragen angezeigt. Nachdem das Problem behoben ist, können Kunden eine höhere Zahl in dieser Kachel erwarten. 

Betroffene Versionen: Alle 

Staging – 29/11/22Prod – 01/12/22 
 

1.12.2022
|
Release

Dezember 2022 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

EU platform

US platform

Staging

Production

Staging

Production

Document Manager

12th December
(morning)

15th December
(noon)

12th December
(morning)

15th December
(morning)

People Assist

12th December
(morning)

4th January ’23
(noon)

14th December
(morning)

4th January ’23
(noon)

Document Manager Product Line 

Document Manager Core

Bugfixes

Impossible to change the language on the eVault activation page

When trying to change the language in the eVault activation portal using the appropriate menu on the right, nothing happened, the language change was not applied. The problem was reproducible, regardless of the language selected and whether the website was themed or not. The problem is now fixed, users can select the desired language.

FIXED

Search area randomly not visible in doctype dropdown

The search area in the DocType dropdown was sometimes visible, sometimes not. This was due to a certain condition in the code. This condition has been removed so that the search area in the DocType dropdown is now always visible for all users.

FIXED

Smart Document Generation

New Supported Fonts

Customers with employees in Myanmar and Cambodia can now generate documents with templates that use the following fonts:

  • Myanmar: Myanmar Text
  • Cambodia:     Daun Penh, Khmer UI, Leelawadee UI and MoolBoran

Next step is to further improve the document preview with these fonts

 

People Assist Product Line

Request Manager

Enhancements

The employeecomments

It is now possible to display the last employee event from requests. A label will be displayed to the assigned HR when the employee adds a comment "New comment".

 

RequestManager.png

Digital Process Manager

Process Scheduling

Processes can now be scheduled while creating them. 

HR users can prepare their processes in advance when planning holidays or other business related absences that involves planning standard processes.

Instead of activating the process immediately, users can now choose a later date for publication when they click on the "Publish" button.

Access the feature from the "Publish" button

ProcessManager1.png

New page with information text and calendar is displayed

ProcessManager2.png

The display of the "Publish" button depends on the selected option (now or selected date)

ProcessManager3.png
ProcessManager4.png

Filter onstatus "Scheduled " now possible on the tabs of Digital Process Manager

ProcessManager5.png

Bugfixes

Unable to Delete PDF Template

After a churn, the platform remained undeleted due to a process template that could not be deleted either

FIXED

Name issue when updating the pdf on Acknowledge a document task

When updating the PDF file of a task Acknowledge a document on the process template (Admin), the name of the PDF file remains the old one when downloading, although the name in the system is the updated one.

FIXED

Knowledge Base

Bugfixes - New Knowledge Base

Unable to save articles’ preferences

If HR administrators add an 'organisation group' scope to restrict the visibility of articles and the scope is restricted to the children of an organisation group or an organisation, HR administrators cannot save the settings.

FIXED

People Assist Employee Portal

New Redesigned Categories’ Page

Displaying the list of available categories

  • Responds to the need of employees to navigate through the categories’ list and view the most relevant content
  • Makes it easier for employees to search for content

Redesign of the list of categories on the left side. When the employee clicks on a category item, the content is displayed on the right-hand side. The redesign is mobile responsive.

EmployeePortal1.png

Displaying the most viewed article & form

  • Answering employees’ need to navigate through the categories’ list and to display the most relevant content
  • Making employees aware of the most viewed and important content

For a given category, display the most viewed article & most viewed request form. Note the difference with the most viewed items for all categories in the portal’s home page

EmployeePortal2.png

Following HRSD calendar of release dates​ (14th dec on Staging & Jan 4th on prod)

 

Cross-Product Solutions

Core Data Management

Enhancements

We have made some updates to allow creating, updating and deleting SAML tokens for employees in the SAML tokens section of the employee profile.

API/client/roles/{role_id}/permissions/core update – GET and PUT

Update by adding the"manage_employees_saml_token" permission to reflect the permission already present in the user interface in the role configuration.

 

Bugfixes

Icon not loading 

Icons in the Dataset page are not loading properly

FIXED

Standard & Advanced Analytics

Tiles InEmbedded Dashboards Displaying Errors 

In Standard Analytics, some tiles were faulty, and no data was displayed. 

We had to remove the trend line so that the charts could be displayed correctly.

Tiles affected:

  • Evault Dashboard     > 'Dematerialisation rate per month' tile.
  • Documents     Dashboard > 'Documents created per month' tile.

Deployment dates:

Staging: 29/11/2022
Production: 01/12/2022

Bugfixes

Overdue requests in the Requests standard analytics dashboard not up to date

In Standard Analytics in the Requests dashboard, the 'Overdue Requests' tile was not showing the correct number of overdue requests. Now that the issue is fixed, customers can expect to see a higher number in this tile.

Affected versions: All

Staging – 29/11/22
Prod – 01/12/22

1.12.2022
|
Release

Dezember 2022 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

EU-Plattform

US-Plattform

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

12. Dezember
(vormittags)

15. Dezember
(mittags);

12. Dezember
(vormittags)

15. Dezember
(vormittags)

People Assist

12. Dezember
(vormittags)

4. Januar '23
(mittags)

14. Dezember
(vormittags)

4. Januar '23
(mittags)

Dokumenten Manager Produkt Linie 

Dokumenten Manager

Fehlerbehebungen

Es ist nicht möglich, die Sprache auf der eVault-Aktivierungsseite zu ändern 

Beim Versuch, die Sprache im eVault-Aktivierungsportal über das entsprechende Menü auf der rechten Seite zu ändern, ist nichts passiert, die Sprachänderung wurde nicht angewendet. Das Problem war reproduzierbar, unabhängig von der gewählten Sprache und davon, ob die Website eigens gestaltet war oder nicht. Das Problem ist nun behoben, Benutzer können die gewünschte Sprache auswählen. 

BEHOBEN 

Suchbereich zufällig nicht sichtbar im Doctype-Dropdown 

Der Suchbereich im Dropdown-Menü DocType war manchmal sichtbar, manchmal nicht. Dies war auf eine bestimmte Bedingung im Code zurückzuführen. Diese Bedingung wurde entfernt, so dass der Suchbereich im DocType-Dropdown-Menü nun immer für alle Benutzer sichtbar ist. 

BEHOBEN 

Generierung intelligenter Dokumente

Neu unterstützte Schriftarten

Kunden mit Mitarbeitern in Myanmar und Kambodscha können jetzt Dokumente mit Vorlagen generieren, die die folgenden Schriftartenverwenden:

  • Myanmar: Myanmar Text
  • Kambodscha: Daun Penh, Khmer UI, Leelawadee UI und MoolBoran

Der nächste Schritt besteht darin, die Dokumentenvorschau mit diesen Schriftarten weiter zu verbessern.

 

People Assist Produkt Linie

Request Manager

Verbesserungen

Kommentare des Mitarbeiters

Es ist nun möglich, das letzte Mitarbeiterereignis aus den Anfragen im Request Manager anzuzeigen. Ein Label wird der zugewiesenen Personalabteilung angezeigt, wenn der Mitarbeiter einen Kommentar "Neuer Kommentar" hinzufügt.

 

RequestManager.png

Digital Process Manager

Prozessplanung

Prozess können nun beim Erstellen geplant werden. 

HR-Anwender können ihre Prozesse im Voraus vorbereiten, wenn sie Urlaub oder andere geschäftsbedingte Abwesenheiten planen, bei denen Standardprozesse geplant werden.

Anstatt den Prozess sofort zu aktivieren, können Benutzer nun einen späteren Zeitpunkt für die Veröffentlichung wählen, wenn sie auf den Button "Veröffentlichen" klicken.

Greifen Sie über die Schaltfläche "Veröffentlichen" auf die Funktion zu

ProcessManager1.png

Neue Seite mit Informationstext und Kalender wird angezeigt

ProcessManager2.png

Die Anzeige der Schaltfläche "Veröffentlichen" hängt von der gewählten Option ab (jetzt oder ausgewähltes Datum)

ProcessManager3.png
ProcessManager4.png

Filtern nach dem Status " Geplant " ist jetzt auf den Registerkarten des Digital Process Managers möglich

ProcessManager5.png

Fehlerbehebungen

PDF-Vorlage kann nicht gelöscht werden 

Nach einer Abwanderung blieb die Plattform aufgrund einer Prozessvorlage, die ebenfalls nicht gelöscht werden konnte, ungelöscht 

BEHOBEN 

Namensproblem beim Aktualisieren der PDF-Datei beim Bestätigen einer Dokumentaufgabe 

Beim Aktualisieren einer PDF-Datei, die in einer Aufgabe "Bestätigen eines Dokuments", in einer Prozessvorlage (Admin) genutzt wird, bleibt der Name der PDF-Datei beim Download der alte, obwohl der Name im System der aktualisierte ist. 

BEHOBEN 

Knowledge Base

Fehlerbehebungen - Neue Knowledge Base

Die Einstellungen der Artikel können nicht gespeichert werden 

Wenn Personalsachbearbeiter einen Bereich "Organisationsgruppe" hinzufügen, um die Sichtbarkeit von Artikeln einzuschränken, und der Bereich auf die untergeordneten Elemente einer Organisationsgruppe oder einer Organisation beschränkt ist, können Personalsachbearbeiter die Einstellungen nicht speichern. 

BEHOBEN 

People Assist Mitarbeiterportal

Neu gestaltete Kategorienseite

Anzeigen der Liste der verfügbaren Kategorien

  • Reagiert auf das Bedürfnis der Mitarbeiter, durch die Kategorienliste zu navigieren und die relevantesten Inhalte anzuzeigen
  • Erleichtert Mitarbeitern die Suche nach Inhalten

Neugestaltung der Kategorienliste auf der linkenSeite. Wenn der Mitarbeiter auf ein Kategorieelement klickt, wird der Inhaltauf der rechten Seite angezeigt. Das Redesign ist für Mobilgeräte optimiert.

EmployeePortal1.png

Anzeigen des am häufigsten angesehenen Artikels & Formulars

  • Reagiert auf das Bedürfnis der Mitarbeiter, durch die Kategorienliste zu navigieren und die relevantesten Inhalte anzuzeigen
  • Mitarbeiter auf die meistgesehenen und wichtigsten Inhalte aufmerksam machen

Zeigen Sie für eine bestimmte Kategorie den am meisten gelesenen Artikel & das am häufigsten verwendete Formular an. Beachten Sie den Unterschied zu den am häufigsten angezeigten Elementen für alle Kategorien auf der Startseite des Portals.

EmployeePortal2.png

Nach dem HRSD-Kalender der Veröffentlichungstermine (14th Dezember auf Staging & 4. Januar auf prod)

 

Produktübergreifende Lösungen

Stammdatenmanagement

Verbesserungen

Wir haben einige Aktualisierungen vorgenommen, um das Erstellen, Aktualisieren und Löschen von SAML-Token für Mitarbeiter im Abschnitt SAML-Token des Mitarbeiterprofils zu ermöglichen.

API/client/roles/{role_id}/permissions/core update – GET and PUT

Aktualisieren Sie, indem Sie die Berechtigung "manage_employees_saml_token" hinzufügen, um die Berechtigung widerzuspiegeln, die bereits in der Benutzeroberfläche in der Rollenkonfiguration vorhanden ist.

 

Fehlerbehebungen

Symbol wird nicht geladen 

Symbole auf der Datensatzseite werden nicht ordnungsgemäß geladen 

BEHOBEN 

Standard- & Advanced Analytics

Kacheln in eingebetteten Dashboards, die Fehler anzeigen

In Standard Analytics waren einige Kacheln fehlerhaft und es wurden keine Daten angezeigt.

Wir mussten die Trendlinie entfernen, damit die Charts korrekt angezeigt werden konnten.

Betroffene Kacheln:

  • Evault Dashboard     > 'Dematerialisation rate per month' Kachel.
  • Dokumenten Dashboard > 'Documents created per month' Kachel.

Deployment Termine:

Staging: 29/11/2022
Production: 01/12/2022

Fehlerbehebungen

Überfällige Anfragen im Standardanalytics Dashboard "Anforderungen" sind nicht auf dem neuesten Stand 

In der Standardanalyse im Dashboard "Anfragen" wurde auf der Kachel "Überfällige Anfragen" nicht die richtige Anzahl überfälliger Anfragen angezeigt. Nachdem das Problem behoben ist, können Kunden eine höhere Zahl in dieser Kachel erwarten. 

Betroffene Versionen: Alle 

Staging – 29/11/22Prod – 01/12/22 
 

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte