Erfolg ohne Barrieren: Mehr Reichweite für Immobilienprofis
Rund 90 Millionen Besuche monatlich
Mit rund 90 Millionen monatlichen Besuchen (Kleinanzeigen interne Messung, Durchschnitt H2/2023) zählt die Immobilienkategorie zu den beliebtesten Kategorien bei Kleinanzeigen. Damit gewerbliche Anbieter noch besser von dieser Reichweite profitieren können, hat Kleinanzeigen gemeinsam mit Immobilienprofis ein leistungsstarkes Angebot entwickelt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einem professionellen Auftritt und den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen: Gewerbliche Immobilienprofis können hier zwischen drei verschiedenen Paketoptionen mit flexiblen Konditionen wählen – ganz nach Bedarf. Die verschiedenen Vorteilspakete beinhalten dabei diverse Vorzüge wie Sonderplatzierungen, hervorgehobene Auftritte oder ein verbessertes Ranking. All das zu fairen und transparenten Preisen.
Obwohl sich die Immobilienmärkte infolge der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland zum Teil deutlich abgekühlt haben, stieg die Anzahl der Anzeigen auf unserer Plattform. Für immer mehr Menschen in Deutschland sind wir der erste Anlaufpunkt bei der Immobiliensuche.
Klaus Saloch, Head of Sales bei Kleinanzeigen
Immobilienprofis setzen zunehmend auf Kleinanzeigen
Das Angebot von Kleinanzeigen Immobilien wächst: So ist die Anzahl der Immobilienanzeigen im vergangenen Jahr um 25 Prozent auf 3,4 Millionen gestiegen (2022: 2,7 Mio.).
Grund dafür ist die zunehmende Zahl an Immobilienprofis, die auf die Plattform setzen. Wurde Kleinanzeigen Immobilien 2022 von rund 9.000 gewerblichen Anbietern genutzt, waren es im Februar 2023 bereits mehr als 12.000 Anbieter, die Kleinanzeigen Immobilien als Vermarktungs-Tool nutzen.
Erfolgreiche Plattform trotzt dem negativen Entwicklungstrend
Entgegen dem aktuell insgesamt negativen Entwicklungstrend der Immobilienbranche ist bei Kleinanzeigen eine deutliche Steigerung zu erkennen. Eine positive Entwicklung, die auch auf das intuitive Nutzungserlebnis sowie die unterschiedlichen technischen Features für Immobilienprofis zurückzuführen ist, die es den Anbietern leichter denn je machen, professionell aufzutreten und Ihre Objekte in einem hochwertigen, lebendigen und attraktiven Umfeld zu präsentieren.
Reichweite, die noch weiter reicht
Mit den flexiblen und attraktiven Vorteilspaketen erhöhen gewerbliche Kunden von Kleinanzeigen Immobilien nicht nur die Sichtbarkeit ihrer Objekte, sondern profitieren auch von mehr Professionalität und einer optimalen Positionierung ihrer Unternehmensmarke. Dabei können sie auf ein monatlich wiederkehrendes Kontingent hilfreicher Optionen in zusätzlichen Sichtbarkeitspaketen zurückgreifen. Ein spezielles Objektakquise-Paket bietet gewerblichen Anbietern außerdem die Möglichkeit, zusätzliche Kunden über Kleinanzeigen Immobilien zu gewinnen. So stellt die Plattform sicher, dass Kleinanzeigen Kunden rundum professionell und mit optimaler Sichtbarkeit auftreten können – und das so flexibel und komfortabel, wie nur möglich.
Alle Informationen zu den Vorteilspaketen von Kleinanzeigen finden Sie unter kleinanzeigen.de/immobilienprofis.
-
Notarvertrag muss 14 Tage vor Beurkundung vorliegen
960
-
Wohnnebenkosten: Warum die Warmmieten weiter steigen
366
-
Provision bei Vorkenntnis des Käufers? Es kommt darauf an!
202
-
§ 250 BauGB: Befristetes "Umwandlungsverbot" tritt in Kraft
187
-
Wüsten-Stadt "The Line": Saudi-Arabien enthüllt Details
119
-
Ökonomen: Kaum Hoffnung auf Trendwende beim Wohnungsbau
96
-
Eigentumswohnungen steigen wieder im Wert
95
-
Energieeffizienz zahlt sich aus für Verkäufer und Vermieter
85
-
Bafög: In welchen Unistädten die Pauschale die Miete deckt
83
-
Wohnimmobilienpreise sind 2023 im Rekordtempo gesunken
72
-
Die meistgesuchte Wohnung: Das muss ins Angebot
19.12.2024
-
Der spekulativen Preisblase geht kurz die Luft aus
18.12.2024
-
Eigentumswohnungen steigen wieder im Wert
10.12.2024
-
"Doing better with less"
06.12.2024
-
Büromieten steigen nur im hochpreisigen Segment
04.12.2024
-
ESG bei PropTechs: Druck und Wachstumstreiber
04.12.2024
-
Blick in die Zukunft der Immobilienwirtschaft
02.12.2024
-
Teure Fernwärme – diese Wohnungen trifft es
02.12.20241
-
Städte-Ranking: Energieeffizienz von Immobilien
28.11.2024
-
Energieeffizienz zahlt sich aus für Verkäufer und Vermieter
27.11.2024