Der Fuhrpark an E-Autos wächst. Welche Art von Ladeinfrastruktur braucht es dafür? Diese Frage beschäftigt auch die Immobilienwirtschaft. Darüber und über neue Geschäftsmodelle diskutieren Chargepoint-Vertriebschef Sven Meder und Moderator Jörg Seifert im L'Immo-Podcast.

Sven Meder, Vertriebschef von Chargepoint, ist überzeugt davon, dass überall dort, wo Elektroautos lange stehen, auch Ladepunkte installiert werden sollten. Das bietet Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle für Immobilienbetreiber: Vermietet man nur das Grundstück für die Ladepunkte oder steigt man gleich in den Betrieb ein und bietet sogar den Ladestrom selbst an?

Diese und weitere Punkte werden in dieser Podcast-Folge beleuchtet. Da der Aufbau einer Ladeinfrastruktur eine wichtige Etappe auf dem Klimapfad darstellt, kann auch die Immobilienwirtschaft davon profitieren, wenn sie sich mit den Potenzialen der E-Mobilität auseinandersetzt. Meder weiß, wovon er spricht: Chargepoint ist einer der weltweit größten Spezialisten auf diesem Gebiet und bietet sowohl Hardware als auch Software an – in Europa werden derzeit bereits mehr als 110.000 Ladepunkte über das Chargepoint Backend gemanagt.

Diese Folge des L'Immo-Podcasts entstand in Zusammenarbeit mit ChargePoint Germany GmbH.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee


Schlagworte zum Thema:  Elektromobilität, Elektroauto