Konferenz zeigt kundenorientiertes E-Learning
Das Lernnetzwerk erlaube Cisco, personalisierte und relevante Bildungsinhalte anzubieten, die schnell auf Veränderungen und Trends in diesem Berufsfeld reagieren. Über das Internet erreiche man mehr als zwei Millionen Menschen mit seinem Bildungsprogramm, so Jeanne Beliveau-Dunn, Vice President und Geschäftsführerin bei Learning@Cisco. Ziel sei es, auf diese Weise den eigenen Kundenstamm pro Jahr um 150.000 bis 200.000 Kunden zu vergrößern.
Educate your Customer
E-Learning-Angebote für Mitarbeiter via Internet auch Kunden zur Verfügung zu stellen oder gleich speziell auf diese Zielgruppe zuzuschneiden, gilt als weltweiter Trend. Unter dem Titel "Educate your Customer - Kundenfokussiertes eLearning von Online Training bis Augmented Reality" hat die Swiss eLearning Conference (SeLC) am 9. und 10. April in Zürich das Thema aufgenommen. Weitere Beispiele liefern etwa der Telekommunikationskonzern Swisscom oder die deutsche SAP AG.
Interaktive Formate im Fokus
Zuhören und mitdiskutieren sollen nicht nur die Konferenzteilnehmer vor Ort in Zürich, sondern auch die Teilnehmer der moderierten virtuellen Konferenz, in deren Rahmen alle Hauptbeiträge online übertragen werden. Auch mit einem weiteren interaktiven Format binden die Konferenzveranstalter vom HRM Research Institute in Mannheim die Teilnehmer in die Gestaltung der SeLC ein. So findet neben World Cafés und Open Spaces erstmals ein Barcamp statt, auf dessen Inhalte Interessierte und Teilnehmer unter dem Hashtag #selc13 über den Kurznachrichtendienst Twitter schon im Vorfeld Einfluss nehmen können. Die Swiss eLearning Conference findet parallel zu den Fachmessen Personal Swiss und Swiss Professional Learning statt.
-
Workation und Homeoffice im Ausland: Was Arbeitgeber beachten müssen
1.993
-
Essenszuschuss als steuerfreier Benefit
1.713
-
Vorlage: Leitfaden für das Mitarbeitergespräch
1.500
-
Ablauf und Struktur des betrieblichen Eingliederungsmanagements
1.276
-
Probezeitgespräche als Feedbackquelle für den Onboarding-Prozess
1.249
-
Krankschreibung per Telefon nun dauerhaft möglich
1.129
-
BEM ist Pflicht des Arbeitgebers
1.031
-
Checkliste: Das sollten Sie bei der Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs beachten
709
-
Das sind die 25 größten Anbieter für HR-Software
514
-
Modelle der Viertagewoche: Was Unternehmen beachten sollten
390
-
Ignoranz und Arroganz im Jobinterview
23.12.2024
-
Tipp der Woche: Mehr Inklusion durch KI
19.12.2024
-
Gleichstellung in Europa verbessert sich nur langsam
16.12.2024
-
Fünf Tipps für effektive Recruiting-Kampagnen zum Jahresstart
13.12.2024
-
Eine neue Krankenkasse als Zeichen der Fürsorge
11.12.2024
-
Wie Personalarbeit wirtschaftlichen Erfolg beeinflusst
10.12.2024
-
1.000 neue Fachkräfte für den Glasfaserausbau
09.12.2024
-
KI für eine inklusive Arbeitswelt
06.12.2024
-
Weihnachtsgeld: Wer bekommt wie viel?
05.12.2024
-
Mit Corporate Volunteering Ehrenamt ins Unternehmen bringen
05.12.2024