DSAG-Personaltage: Orientierung für SAP-Anwender
Unter dem Motto "Orientierung in bewegten Zeiten – HR- und IT-Strategien im SAP-Kontext" wollen DSAG und IA4SP einen Blick in die Zukunft der SAP-Softwarelandschaft werfen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und der Aussicht, dass Unternehmen voraussichtlich viel Personal und damit Know-how verloren geht, steht HR vor großen Herausforderungen. "Software kann helfen, diese zu meistern. Doch bezogen auf die SAP-Lösungen für das Personalwesen und eine sinnvolle strategische Ausrichtung der Unternehmen müssen zunächst offene Fragen geklärt werden", sagt Hermann-Josef Haag, DSAG-Fachvorstand Personalwesen & Public Sector. Orientierung und Hilfestellung bietet die DSAG diesbezüglich im Rahmen der "Personaltage 2022".
Transparenz bei der SAP-Produktstrategie schaffen
Die thematischen Kompassnadeln des Kongress sind darauf ausgerichtet, Investitions- und Planungssicherheit sowie Transparenz hinsichtlich der SAP-Produktstrategie zu schaffen, damit die Unternehmen ihre HR-Strategien der Zukunft festlegen können. "Neben Prozessen, Produkten und Architekturoptionen nehmen wir auch die neue Rolle der HR in den Unternehmen in den Fokus", sagt Haag.
Die neue Veranstaltung des Interessenverbands richtet sich insbesondere an Führungskräfte im Personalwesen und in der IT. Drei Keynotes, 40 Vorträge und eine Ausstellung mit 25 Partnern gehen der Frage nach, wie sich das Personalwesen entwickeln muss, um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu meistern. Auf dem Programm stehen unter anderem die Themen digitale Mitarbeitendenführung, globales HR-Management, Innovationen, IT-Architektur der Zukunft und das Personalwesen im Wandel.
Cloud-Einsatz birgt Chancen und wirft Fragen auf
Auf der Agenda stehen auch Fragen rund um die Cloud-Strategie von SAP. Ob in der Personalplanung, -beschaffung, -betreuung, -entwicklung oder -freisetzung: An der Cloud kommt kaum ein Unternehmen vorbei. Viele Unternehmen haben sich schon für einzelne Module der SAP-Cloudlösung entschieden. Eine reine Cloud-Landschaft ist jedoch selten. "Für viele Unternehmen und Organisationen wird es zunehmend darum gehen, die beiden Welten zusammenzubringen und einen Best-of-Hybrid-Ansatz zu finden, der Prozesse integriert, durchgängig und anwenderfreundlich abbildet, technisch reibungslos unterstützt und Flexibilität ermöglicht", sagt Haag.
Die Anmeldung für die DSAG Personaltage ist sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder möglich. Informationen zur Ticket-Buchung finden Sie auf der Veranstalterseite.
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
2442
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
153
-
Die wichtigsten HR-Veranstaltungen 2024 im Überblick
1465
-
"Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024" sind gekürt
130
-
Schlagfertig (Teil 7): Andere zum Lachen bringen
70
-
So kreativ kann Employer Branding sein
59
-
Haufe Group: Wechsel in der Geschäftsführung
49
-
Schlagfertig (Teil 4): Wie Sie unangemessener Kritik wirkungsvoll begegnen
41
-
Frauke von Polier ist CHRO of the Year 2022
37
-
ZP Europe mit neuem Besucherrekord
34
-
Die Tops und Flops des HR-Jahres 2024
19.12.2024
-
Ausgezeichnete Konzepte im Gesundheitsmanagement
18.12.2024
-
"Personalmagazin Jobs" als neue Plattform für HR-Jobs
12.12.2024
-
HR-Personalwechsel im November
02.12.2024
-
Wenn Macht toxisch wird
22.11.2024
-
So kreativ kann Employer Branding sein
12.11.2024
-
Wie der BPM zur wichtigsten Stimme der HR-Profession wurde
12.11.2024
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year (1/2)
07.11.2024
-
Jörg Staff ist CHRO of the Year 2021
07.11.2024
-
Martin Seiler ist CHRO of the Year 2020
07.11.2024