Seien Sie dabei: Immobilien- und Facility Management mit SAP
Die großen Veränderungstreiber Digitalisierung und Nachhaltigkeit dominieren auch die Immobilienwirtschaft: Ob neue Arbeitswelten, neue Formen der Kommunikation oder innovative Möglichkeiten der Visualisierung und Informationsvernetzung - der Blick auf die Immobilie und die wertschöpfenden Prozesse ändert sich.
Unter dem Motto "Digital in die Zukunft - Nachhaltigkeit stärken" werden die wichtigsten Trends und Innovationen auf dem Kongress "Immobilien- und Facility Management mit SAP" vom 25. - 26. Oktober 2021 in Potsdam vorgestellt.
Spannende Projektberichte von Anwendern sowie SAP-Experten helfen dabei, Arbeitsweisen und Prozessabläufe neu zu denken – darunter namhafte Unternehmen und Organisationen wie Allianz, Heraeus, Flughafen Zürich, Bundeswehr, GHW, Aurelis, Flughafen Köln/Bonn, Phoenix Contact, Berliner Stadtreinigung, MEAG MUNICH ERGO und viele mehr.
Keynotes, Workshops, Livestreams
Teilnehmer erfahren, welche Möglichkeiten das umfassende Lösungsportfolio der SAP bietet, Prozesse weiter zu digitalisieren und den Transformationsprozess voranzutreiben. Die Themen reichen von S/4HANA Brownfield Konvertierung bis hin zu nachhaltigem Gebäudemanagement und intelligentem Kundenservice. Ob Visualisierung, integriertes Datenmanagement, Vernetzung und Kollaboration oder der Einsatz von Apps - die neuen Lösungen schaffen innovative Möglichkeiten der Immobilienbewirtschaftung.
Keynotes von ausgewiesenen Kennern der Immobilienwirtschaft zeigen Entwicklungen auf und erweitern den Blick für das Machbare. Zahlreichen Fachbeiträge und Live Demos geben Anregungen und Tipps für die eigene Umsetzung. Expertengespräche helfen bei spezifischen Fragestellungen - darüber hinaus lädt eine begleitende Fachausstellung dazu ein, sich zu aktuellen Lösungen und Services auf den neuesten Stand zu bringen.
Halbtägige Workshops zu Highlight-Themen am Vormittag des ersten Kongresstages ermöglichen den intensiven fachlichen Austausch. Eine Abendveranstaltung in schönem Ambiente rundet das umfangreiche Programm ab.
Teilnehmer erhalten erstmalig eine Gelegenheit, sich remote dazu zu schalten und den Kongress live an ihrem Standort oder im Homeoffice zu erleben. Das Digitale Ticket beinhaltet den Zugang zum Live Stream, On-Demand-Content und Teilnahme an Expertengesprächen und Live Chats.
Nähere Informationen zum Programm unter:
-
Heizkostenabrechnung: So viele müssen nachzahlen
3.705
-
Aufwertung der Baualtersklasse: Reicht's für die Mieterhöhung?
509
-
Mieter insolvent – Was bleibt dem Vermieter?
500
-
Asbest im Boden entfernen: Kosten und Vorschriften
473
-
Verschärfte Regeln für Energieausweise treten in Kraft
457
-
Berliner Wohnungsunternehmen dürfen Mieten wieder erhöhen
294
-
Zweckentfremdung: Neues Gesetz in Schleswig-Holstein
225
-
Vermietung von Wohnraum an Geflüchtete
150
-
KI – Gamechanger für die Immobilienwirtschaft
146
-
BilRUG: Umsatzerlöse neu definiert
142
-
Klimaneutralität – den Letzten beißen die Hunde
20.11.2024
-
Vorrang für Neubau bis zwölf Euro pro Quadratmeter
20.11.2024
-
Hipp, hipp, hurra: 100 Jahre GdW
18.11.2024
-
Manifest gegen Hochschrauben der Gebäudeeffizienz um jeden Preis
15.11.20241
-
Kommunale Wohnungsunternehmen in der Krise
13.11.2024
-
Dicke Bäume, stumpfe Äxte
08.11.2024
-
So bleibt bestimmt keine Tonne stehen
07.11.2024
-
Sozialer Wohnungsbau: So fördern die Bundesländer
07.11.2024
-
Genossenschaften stärken: Gesetz geht in die nächste Runde
06.11.2024
-
Sanierungsquote im Gebäudebestand viel zu niedrig
29.10.20241