Smart und nachhaltig: Aufwerten Ihrer Immobilien mit Ladestationen
Als Wohnungswirtschaft möchten Sie ein möglichst attraktives Angebot an Miet- und Kaufwohnungen bereitstellen. Dabei zahlt sich die Investition in Ladestationen an Ihren Objekten doppelt aus. Durch den Betrieb in Ladestationen erfüllen Sie rechtliche Anforderungen und werten gleichzeitig bestehende und neue Wohnungen auf. Denn die Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten wird immer mehr zu einem ausschlaggebenden Faktor bei der Wohnungssuche. Dedizierte Ladestationen an Ihren Immobilien ziehen umweltbewusste Käuferinnen und Käufer und Mieterinnen und Mieter, die auf E-Mobilität setzen, an. Der Betrieb von Ladestationen kann dann überraschend einfach sein. Während Sie vor einigen Jahren Ladestationen noch händisch in Excel-Tabellen verwalten mussten, gibt es mittlerweile hochwertige Lademanagement-Software, um Ladepunkte an Ihren Objekten aus der Ferne zu verwalten. Mit einer guten Lademanagement-Software können Sie die installierten Ladestationen in Echtzeit überwachen. Durch individuelle Zugriffsschlüssel können Sie die erfassten Ladevorgänge präzise in der Nebenkostenabrechnung zuordnen. Der Vorteil: Vermeidung separater Zählerinstallationen.
Weitere Vorteile für Ihre Wohnungswirtschaft
- Kostenoptimierung: Lademanagement-Software hilft Ihnen, die Betriebskosten zu senken, indem Sie Probleme aus der Ferne erkennen und beheben können. Das reduziert den Bedarf an Wartungen vor Ort und spart Zeit und Geld.
- Einfach laden: Ihre Mieterinnen und Mieter wollen Ihren Dienstwagen zuhause laden? Eine leistungsfähige Software erfasst die Ladevorgänge an Ihren Immobilien und stellt automatisch einen Beleg für die Erstattung der Kosten an den Arbeitnehmer aus.
- Skalierbarkeit und Flexibilität: Sie können jederzeit weitere Ladestationen hinzufügen und so Ihr Angebot an die steigende Nachfrage anpassen. Dabei können Sie Ladestationen von Ihrem bevorzugten Hersteller wählen.
Bewährte Ladelösung für die Immobilienwirtschaft
Die Software von chargecloud hat sich für die Verwaltung von Ladestationen an Miet- und Kaufwohnungen, sowie Firmenstandorten, bewährt. Immobilienunternehmen erhalten mit flexiblen Anleitungen und fortschrittlichen Funktionen alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihre Ladestationen optimal zu verwalten und von den zahlreichen Vorteilen zu profitieren. Machen Sie Ihre Immobilien fit für die Zukunft und bieten Sie Ihren Bewohnern die Möglichkeit, ihre Elektrofahrzeuge bequem zu laden. Entdecken Sie jetzt alle Möglichkeiten in unserem Angebot für die Wohnungswirtschaft!
Zum Angebot: https://monitoring.chargecloud.de/
-
Heizkostenabrechnung: So viele müssen nachzahlen
3.705
-
Aufwertung der Baualtersklasse: Reicht's für die Mieterhöhung?
509
-
Mieter insolvent – Was bleibt dem Vermieter?
500
-
Asbest im Boden entfernen: Kosten und Vorschriften
473
-
Verschärfte Regeln für Energieausweise treten in Kraft
457
-
Berliner Wohnungsunternehmen dürfen Mieten wieder erhöhen
294
-
Zweckentfremdung: Neues Gesetz in Schleswig-Holstein
225
-
Vermietung von Wohnraum an Geflüchtete
150
-
KI – Gamechanger für die Immobilienwirtschaft
146
-
BilRUG: Umsatzerlöse neu definiert
142
-
Tag der Wohnungswirtschaft 2024: Der Wahlkampf hat begonnen
21.11.2024
-
Klimaneutralität – den Letzten beißen die Hunde
20.11.2024
-
Vorrang für Neubau bis zwölf Euro pro Quadratmeter
20.11.2024
-
Hipp, hipp, hurra: 100 Jahre GdW
18.11.2024
-
Manifest gegen Hochschrauben der Gebäudeeffizienz um jeden Preis
15.11.20241
-
Kommunale Wohnungsunternehmen in der Krise
13.11.2024
-
Dicke Bäume, stumpfe Äxte
08.11.2024
-
So bleibt bestimmt keine Tonne stehen
07.11.2024
-
Sozialer Wohnungsbau: So fördern die Bundesländer
07.11.2024
-
Genossenschaften stärken: Gesetz geht in die nächste Runde
06.11.2024