Schnelles Internet und multimediales Fernsehen – danach verlangt der heutige Mieter. Die Ampelkoalition hat sich zu Glasfaser in jedem deutschen Haushalt positioniert. Die Telekom unterstützt die Wohnungsunternehmen bei diesem Mammutprojekt, wie Jean-Pascal Roux im L'Immo-Podcast erläutert.

Die Telekom arbeitet derzeit an ihrem größten Investitionsprojekt aller Zeiten: Bis 2030 soll Glasfaser in jedem deutschen Haushalt vorhanden sein. Beim Erreichen dieses Ziels sind die Wohnungsunternehmen wichtige Partner: Ein großer Teil der Mieter-Haushalte wird über sie erreicht.

Jean-Pascal Roux, SVP Wohnungswirtschaft und Breitbandausbau bei Telekom Deutschland, erläutert im L'Immo-Podcast, wie sich anfängliche Skepsis zur Telekommunikationsnovelle seitens der wohnungswirtschaftlichen Verbände in breite Zustimmung wandelte, warum die Wohnungswirtschaft Telekom-intern als "Herzschlagader" bezeichnet wird und vor allem, warum die Anbieter den Netzausbau auf eigene Kosten als elementare und nachhaltige Aufgabe und Investition in die Zukunft sieht.

Diese Ausgabe des L'Immo-Podcasts entstand in Kooperation mit der Telekom Deutschland GmbH entstanden.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

YouTube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee


Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast