Dass eine ganze Branche einen eigenen Verein gründet, um Entwicklungshilfe in Asien, Südamerika und Afrika zu leisten, ist sicher eine große Ausnahme. Mit Petra Eggert-Höfel, der Generalsekretärin von Deswos, hat sich DW-Chefredakteurin Iris Jachertz im neuen L'Immo Podcast unterhalten.

Die Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungsbau- und Siedlungswesen (Deswos) ist ein gemeinnütziger Verein, der 1969 von engagierten Wohnungsunternehmen gegründet wurde. Die Wohnungswirtschaft und die Deswos sind eng miteinander verbunden, zirka 800 Unternehmen sind Mitglieder. Seit rund 50 Jahren werden weltweit Wohn- und Infrastruktur-Projekte initiiert, mehr als eine Viertelmillion Menschen hat die Hilfe schon erreicht – die Wohnungswirtschaft steht mit Geld und technischem Know-how bei.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

YouTube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee


Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast