Vorteile von Coaching-Apps

Coaching-Apps können dabei helfen, Coaching für mehr Führungskräfte und Mitarbeitende als bislang zugänglich zu machen. Sie verbessern die Auswahl der Coachs, machen Coaching skalierbar und senken den Preis.

Max ist noch neu in der Firma. Der 28-Jährige gehört zu den vielversprechenden Talenten, die den Talentpool ergänzen. Er steht vor vielen Herausforderungen. Gerade eben hat zum Beispiel sein Chef angerufen, er soll das gemeinsame Projekt vor dem Management präsentieren. Max kriegt Panik, er ist aufgeregt. Jetzt ist Zeit für ein Coaching mit Sally. Sally ist ein digitaler Coach im Raumfahrtanzug, die Max in der Coaching-App von Sklls sehen kann. Mit "Sklls Starter" bietet das Unternehmen aus Konstanz eine App an, die Nachwuchskräfte individuell unterstützen, die Entwicklung von Soft Skills zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglichen und zugleich die Mitarbeiterbindung verbessern will. 2019 gab es dafür bereits den HR Innovation Award, seitdem wurde die Technologie kontinuierlich weiterentwickelt, berichtet Mitgründerin Marina Eckert, die Max als fiktiven Charakter nutzt, um die App vorzustellen.

Der Chatbot als Coach

Um die neue Herausforderung im Job zu meistern, soll Max mit Sally ein Pr...

Jetzt weiterlesen
Dies ist ein Beitrag aus der Zeitschrift Personalmagazin.
PM 04 2021

Personalmagazin ist Deutschlands meistgelesenes Fachmagazin im Personalwesen. Hier lesen Personalleiter und -manager in mittelständischen und großen Unternehmen jeden Monat topaktuell, wie sie den wachsenden Anforderungen an professionelle Personalarbeit gerecht werden.

Abonnieren Sie das Magazin, um den Beitrag vollständig zu lesen
Schlagworte zum Thema:  Coaching, Digitalisierung