23.11.2021
|
Arbeitshilfe

Dringende Empfehlung zur Browsernutzung

Christina Mayer
Christina Mayer
Redakteurin Arbeitsrecht und Haufe Zeugnis Manager
Inhalt
Neu: Ab 01.04.2023 keine weitere Unterstützung des Internet Explorers
Der Haufe Zeugnis Manager ist ab dem 01.04.2023 über den Internet Explorer nicht mehr zu erreichen. Zur Gewährleistung der Kommunikationssicherheit zwischen Browser und dem Zeugnismanager verwenden wir aktuelle Sicherheitsprotokolle, die vom Internet Explorer nicht mehr unterstützt werden. Nutzen Sie alternativ Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge Chromium als Internet-Browser.

Wie wir bereits angekündigt haben, wird der Internet Explorer von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt. Der Einsatz des Internet Explorer führt seither zunehmend zu Problemen bei Webapplikationen, die fortlaufend weiterentwickelt werden, wie dem Haufe Zeugnis Manager.

Seit August 2021 unterstützen selbst Microsoft 365-Apps und -Dienste den Internet Explorer nicht mehr. Microsoft rät den Usern zum Einsatz anderer Browser.

Auch der Haufe Zeugnis Manager unterstützt den Internet Explorer daher nicht mehr. Um weiter von Sicherheit und Geschwindigkeit des Generators sowie dem vollumfänglichen Einsatz aller Features zu profitieren, empfehlen wir Ihnen zur optimalen Nutzung des Haufe Zeugnis Managers dringend den Einsatz eines der folgenden Internet-Browser: 

  • Google Chrome,
  • Mozilla Firefox oder
  • Microsoft Edge Chromium

Tipp

Falls Sie den Internet Explorer dennoch weiterhin als Standard-Browser nutzen möchten, sollten Sie künftig den Haufe Zeugnis Manager nicht mehr über den Link aus der Workflow-Mail aufrufen, da er sich sonst automatisch im Internet Explorer öffnet. Stattdessen können Sie den Link kopieren und z. B. bei Google Chrome in die Adresszeile (URL) einfügen. Am besten speichern Sie die Anmeldeseite des Haufe Zeugnis Managers dort als Favorit/Lesezeichen ab. 

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an unser Support-Team:

Telefon 0800 11 82 180 (Mo – Fr 8:00 – 18:00 Uhr)

HZM-support@haufe.de

23.11.2021
|
Arbeitshilfe

Dringende Empfehlung zur Browsernutzung

Christina Mayer
Christina Mayer
Redakteurin Arbeitsrecht und Haufe Zeugnis Manager
23.11.2021
|
Arbeitshilfe

Dringende Empfehlung zur Browsernutzung

Christina Mayer
Christina Mayer
Redakteurin Arbeitsrecht und Haufe Zeugnis Manager
Neu: Ab 01.04.2023 keine weitere Unterstützung des Internet Explorers
Der Haufe Zeugnis Manager ist ab dem 01.04.2023 über den Internet Explorer nicht mehr zu erreichen. Zur Gewährleistung der Kommunikationssicherheit zwischen Browser und dem Zeugnismanager verwenden wir aktuelle Sicherheitsprotokolle, die vom Internet Explorer nicht mehr unterstützt werden. Nutzen Sie alternativ Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge Chromium als Internet-Browser.

Wie wir bereits angekündigt haben, wird der Internet Explorer von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt. Der Einsatz des Internet Explorer führt seither zunehmend zu Problemen bei Webapplikationen, die fortlaufend weiterentwickelt werden, wie dem Haufe Zeugnis Manager.

Seit August 2021 unterstützen selbst Microsoft 365-Apps und -Dienste den Internet Explorer nicht mehr. Microsoft rät den Usern zum Einsatz anderer Browser.

Auch der Haufe Zeugnis Manager unterstützt den Internet Explorer daher nicht mehr. Um weiter von Sicherheit und Geschwindigkeit des Generators sowie dem vollumfänglichen Einsatz aller Features zu profitieren, empfehlen wir Ihnen zur optimalen Nutzung des Haufe Zeugnis Managers dringend den Einsatz eines der folgenden Internet-Browser: 

  • Google Chrome,
  • Mozilla Firefox oder
  • Microsoft Edge Chromium

Tipp

Falls Sie den Internet Explorer dennoch weiterhin als Standard-Browser nutzen möchten, sollten Sie künftig den Haufe Zeugnis Manager nicht mehr über den Link aus der Workflow-Mail aufrufen, da er sich sonst automatisch im Internet Explorer öffnet. Stattdessen können Sie den Link kopieren und z. B. bei Google Chrome in die Adresszeile (URL) einfügen. Am besten speichern Sie die Anmeldeseite des Haufe Zeugnis Managers dort als Favorit/Lesezeichen ab. 

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an unser Support-Team:

Telefon 0800 11 82 180 (Mo – Fr 8:00 – 18:00 Uhr)

HZM-support@haufe.de

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte