10.1.2024
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Release

Dezember 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(mittags)

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(morgens)

People Assist

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(mittags)

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(morgens)

Dokumenten Manager Produkt Linie

Elektrisches Schließfach

E-Mail Bestätigung für neue User

Aktueller Status:

Wenn ein User ein eigenes elektronisches Schließfach erstellt, wird derzeit keine E-Mail Verifizierung verschickt. Es wird nicht abgesichert, dass die eingegebene Adresse zum jeweiligen User gehört.

Mit der neuen E-Mail Verifizierung können wir dadurch entstehende Sicherheitslücken vermeiden.

In naher Zukunft:

User, die ein neues Konto für ein elektronisches Schließfach erstellen, oder die bereits ein Konto haben aber einer neuen Firma beitreten, müssen die zum Konto gehörende E-Mail Adresse verifizieren, bevor sie auf das Schließfach und die darin enthaltenen Dokumente zugreifen können, damit die Sicherheit des Nutzerkontos gesichert ist.

Um die E-Mail Adresse zu verifizieren, muss der User einen Verifizierungscode angeben, der an die genannte E-Mail Adresse geschickt wird.

User können die E-Mail Adresse auch korrigieren, falls sie einen Fehler gemacht haben.

Aus Mitarbeitersicht

Neue User, die ihr elektronisches Schließfach aktivieren, müssen ihre E-Mail Adresse verifizieren, um sicherzustellen, dass sie der Besitzer dieser E-Mail Adresse sind. Damit wird der Zugriff auf das elektronische Schließfach abgesichert.

Wenn der User den Link in der Einladungsmail anklickt, wird er nun auf eine neue Seite weitergeleitet.

Nachdem die persönliche E-Mail Adresse eingegeben wird, wird ihr eine E-Mail mit einem Code zugeschickt. Dieser muss zur Bestätigung angegeben werden.

Nachdem die E-Mail verifiziert wurde, kann der User ein Passwort für sein Konto festlegen. Der User muss die AGBs akzeptieren und kann dann sein Konto über den gleichnamigen Button aktivieren.

Das elektronische Schließfach wurde erfolgreich erstellt! Der User kann sich nun zum ersten Mal einloggen.

Mitarbeitende, die die Firma verlassen, behalten ihren Zugang auf das elektronische Schließfach. Wenn sie zu einer neuen Firma wechseln, die ihren Mitarbeitenden auch MyPeopleDoc anbietet, können sie beide Konten verbinden, müssen dabei aber ihre E-Mail Adresse erneut verifizieren, um zu bestätigen, dass sie der Besitzer der E-Mail Adresse sind.

Wenn der User den Link in der Einladungsmail anklickt, wird er nun zu einer neuen Seite weitergeleitet, wo er auf "Ich besitze bereits ein elektronisches Schließfach" klicken muss.

Der Aktivierungscode ist vorausgefüllt und der User muss seine persönlich E-Mail ID und Passwort angeben, um das Konto zu verknüpfen.

Verbesserungen

Dokumenten Manager - Technische Verbesserungen

Performance

Um die Liste der Ereignisse im Bereich "Letzte Aktivitäten" auf der Startseite des Dokumenten Managers anzuzeigen, wurde die Task send_notifications ausgeführt. Wenn der Bereich "Letzte Aktivitäten" auf einer Seite in den Einstellungendeaktiviert war, wurde die Task send_notifications allerdings trotzdem durchgeführt und wurde unnötigerweise bearbeitet. Um die Performance zu verbessern, wird die Task send_notifications nun nicht mehr gestartet, wenn "Letzte Aktivitäten" deaktiviert ist.

People Assist - Verbesserungen

Digitaler Prozess Manager

Prozessmail-Benachrichtigung für HR User bei Prozessvervollständigung

Der Vor- und Nachname des Mitarbeiters wurde dem Mail Object und Mail Body hinzugefügt, sodass der HR User den betroffenen Mitarbeiter erkennen kann, ohne sich in der Plattform einloggen zu müssen - BEHOBEN

Bugfixes

Dokumenten Manager

Intelligente Dokumenten Erstellung

  • Problem bei Dokumenten Erstellung
    Dokumente können nicht erstellt und heruntergeladen werden, wenn der Vorlagenname ein Komma enthält - BEHOBEN

People Assist

Anfragen Manager

  • Übersetzungsproblem
    Übersetzungsproblem im Standardformular von Mitarbeiterportalen - BEHOBEN
  • Problem mit Kennzeichnung auf der Detailseite
    Großschreibung für das Wort "pending" bei Anfragen - BEHOBEN
  • Adminproblem bei Auslöseregeln
    Nicht möglich, eine Auslöseregel zu speichern, wenn das Standardformular deaktiviert wurde - BEHOBEN
  • Filterproblem
    Reihenfolge von Profilen nach HR Sync-Aktivierung wird durch das Datum der Profilerstellung und nicht durch den Namen der Rolle bestimmt - BEHOBEN
  • Kennzeichnungsproblem
    Vollständige Historie einer Anfrage: Auslöseregeln sind in Englisch, statt in der Plattformsprache - BEHOBEN
  • Filterproblem
    Nachdem der "Mir zugewiesen"-Filter mit einem spezifischen Anfrageformular ausgewählt, und die Seite neu geladen wurde, erschien eine Fehlermeldung unterhalb der Suchmaske - BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

  • Benutzerkonto wird bei Prozessveröffentlichung in Gruppe/Rolle nicht angezeigt
    Ein Error "kein Benutzer ist dieser Rolle zugewiesen" wurde angezeigt, auch wenn tatsächlich Benutzer dieser Rolle zugewiesen waren - BEHOBEN
  • 'peopleask finalize_processes' schlägt mit -force fehl
    Ein Script, dass von unserem Integrationsteam durchgeführt wurde, erstellte einige Prozesse, die als Error weiterhin bestanden, obwohl der Befehl zur Finalisierung des Prozesses durchgeführt wurde - BEHOBEN
  • Es werden keine Daten im Organisations-Dropdownmenü geladen, wenn ein neuer Mitarbeiter erstellt wurde
    Beim erstellen eines neuen Mitarbeiters wurden manchmal keine Organisationen angezeigt - BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

People Core

  • Einschränkungseinstellungen bei Benutzerdefinierten Feldern
    Kunden sollten die notwendigen Einstellungen für Einschränkungen bei Benutzerdefinierten Feldern konfigurieren können - BEHOBEN

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

10.1.2024
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Dezember 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

  EU platform US platform
Staging Production Staging Production
Document Manager

11th December
(morning)

14th December
(noon)

11th December
(morning)

14th December
(morning)

People Assist 

11th December
(morning)

14th December
(noon)

11th December
(morning)

14th December
(morning)

Document Manager Product Line

Electronic Vault

Email confirmation for new users

Current State:

When a user creates their personal electronic vault, there is currently no email verification. It is not possible to ensure that the email address entered really belongs to the user in question.  

With the new email verification function, we can avoid security gaps where one user could access another user's documents.

Near Term Future:

Users who open a new electronic vault account, or already have an account but are joining a new company, must verify their email address associated with the account before they can access the vault and the documents it contains to ensure the security of the account.

To verify the email address, the user must enter a verification code that will be sent to the email address provided.

Users can also change their email address if they have made a mistake.

Employee Experience

New users who activate their eVault must verify the email address they use to ensure that they are the real owner of the email address. This is to ensure secure access to electronic vault.

When the user clicks on the link in the invitation email, they are now redirected to a new page.

After defining the personal e-mail address, the user receives a code to this e-mail address and must then enter and confirm the verification code.

Once the email has been verified, the user can set a password for their account. The user must accept the General Terms and Conditions and can then enable their account by clicking on the "Activate" button.

The electronic vault has been successfully created! The user can now log into their vault for the first time.

Employees who leave a company will retain access to their electronic vault. If they then move to a new company that also offers MyPeopleDoc to its employees, they can link both accounts, but will have to re-verify the email address they are using to ensure that they really are the owner of the email address.

When the user clicks on the link in the invitation email, he is now redirected to a new page: he must click on "I already have an electronic vault".

The activation code is pre-filled and the user must enter their personal email ID and password to link the mpd account.

Enhancements

Document Manager - Technical Enhancements

Performance

To display the list of events in the Recent Activity section on the Document Manager home page, the send_notifications task was started. However, when a website was disabled via the Recent Activity display configuration, the send_notifications task was still started and filled the notification queue for nothing. To improve performance, the send_notifications task is now no longer started when Recent Activity is disabled.

People Assist - Encancements

Digital Process Manager

Process mail notification to HR Users for process completion

Add the employee's first and last name to the mail object and the mail body so that the HR user can identify the employee in question without having to log in to the platform - FIXED

Bugfixes

Document Manager

Smart Document Generation

  • Document Generation Issue
    Document can’t be generated and downloaded if the template name contains comma - FIXED

People Assist

Request Manager

  • Translation issue
    Employee Portal Translation issue on default form - FIXED
  • Label Issue on Request Details Page
    Capitalization has changed for the word "pending" on Requests - FIXED
  • Admin issue on trigger rules
    Impossible to save a trigger rule when a default form is deactivated - FIXED
  • Filter issue
    Profiles order since HR sync activation are ordered by profile creation date instead of role name - FIXED
  • Label issue
    Complete history log of a request : trigger rule logs are in English instead of platform default language - FIXED
  • Filter issue
    After filtering the assigned to me view with specific request form and reloading the page, an error message is displayed below the form search field in the filter panel and view creation panel - FIXED

Digital Process Manager

  • User account not showing in group/role when publishing a process
    An error was displayed "no user belongs to the assigned role" despite the fact the user was belonging to the role - FIXED
  • 'peopleask finalize_processes' with –force fails
    A script performed by integration team created some processes that were remaining in error despite the command asking the process to be finalized - FIXED
  • No data loaded in organization dropdown on Create a New Hire modal
    When creating a new hire on the new hire modal, sometimes organizations were not showing up -  FIXED

Cross-Product Solution

People Core

  • Restriction settings custom fields
    Customer should be able to configure the required settings of restrictions for custom fields - FIXED
10.1.2024
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Dezember 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(mittags)

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(morgens)

People Assist

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(mittags)

11. Dezember
(morgens)

14. Dezember
(morgens)

Dokumenten Manager Produkt Linie

Elektrisches Schließfach

E-Mail Bestätigung für neue User

Aktueller Status:

Wenn ein User ein eigenes elektronisches Schließfach erstellt, wird derzeit keine E-Mail Verifizierung verschickt. Es wird nicht abgesichert, dass die eingegebene Adresse zum jeweiligen User gehört.

Mit der neuen E-Mail Verifizierung können wir dadurch entstehende Sicherheitslücken vermeiden.

In naher Zukunft:

User, die ein neues Konto für ein elektronisches Schließfach erstellen, oder die bereits ein Konto haben aber einer neuen Firma beitreten, müssen die zum Konto gehörende E-Mail Adresse verifizieren, bevor sie auf das Schließfach und die darin enthaltenen Dokumente zugreifen können, damit die Sicherheit des Nutzerkontos gesichert ist.

Um die E-Mail Adresse zu verifizieren, muss der User einen Verifizierungscode angeben, der an die genannte E-Mail Adresse geschickt wird.

User können die E-Mail Adresse auch korrigieren, falls sie einen Fehler gemacht haben.

Aus Mitarbeitersicht

Neue User, die ihr elektronisches Schließfach aktivieren, müssen ihre E-Mail Adresse verifizieren, um sicherzustellen, dass sie der Besitzer dieser E-Mail Adresse sind. Damit wird der Zugriff auf das elektronische Schließfach abgesichert.

Wenn der User den Link in der Einladungsmail anklickt, wird er nun auf eine neue Seite weitergeleitet.

Nachdem die persönliche E-Mail Adresse eingegeben wird, wird ihr eine E-Mail mit einem Code zugeschickt. Dieser muss zur Bestätigung angegeben werden.

Nachdem die E-Mail verifiziert wurde, kann der User ein Passwort für sein Konto festlegen. Der User muss die AGBs akzeptieren und kann dann sein Konto über den gleichnamigen Button aktivieren.

Das elektronische Schließfach wurde erfolgreich erstellt! Der User kann sich nun zum ersten Mal einloggen.

Mitarbeitende, die die Firma verlassen, behalten ihren Zugang auf das elektronische Schließfach. Wenn sie zu einer neuen Firma wechseln, die ihren Mitarbeitenden auch MyPeopleDoc anbietet, können sie beide Konten verbinden, müssen dabei aber ihre E-Mail Adresse erneut verifizieren, um zu bestätigen, dass sie der Besitzer der E-Mail Adresse sind.

Wenn der User den Link in der Einladungsmail anklickt, wird er nun zu einer neuen Seite weitergeleitet, wo er auf "Ich besitze bereits ein elektronisches Schließfach" klicken muss.

Der Aktivierungscode ist vorausgefüllt und der User muss seine persönlich E-Mail ID und Passwort angeben, um das Konto zu verknüpfen.

Verbesserungen

Dokumenten Manager - Technische Verbesserungen

Performance

Um die Liste der Ereignisse im Bereich "Letzte Aktivitäten" auf der Startseite des Dokumenten Managers anzuzeigen, wurde die Task send_notifications ausgeführt. Wenn der Bereich "Letzte Aktivitäten" auf einer Seite in den Einstellungendeaktiviert war, wurde die Task send_notifications allerdings trotzdem durchgeführt und wurde unnötigerweise bearbeitet. Um die Performance zu verbessern, wird die Task send_notifications nun nicht mehr gestartet, wenn "Letzte Aktivitäten" deaktiviert ist.

People Assist - Verbesserungen

Digitaler Prozess Manager

Prozessmail-Benachrichtigung für HR User bei Prozessvervollständigung

Der Vor- und Nachname des Mitarbeiters wurde dem Mail Object und Mail Body hinzugefügt, sodass der HR User den betroffenen Mitarbeiter erkennen kann, ohne sich in der Plattform einloggen zu müssen - BEHOBEN

Bugfixes

Dokumenten Manager

Intelligente Dokumenten Erstellung

  • Problem bei Dokumenten Erstellung
    Dokumente können nicht erstellt und heruntergeladen werden, wenn der Vorlagenname ein Komma enthält - BEHOBEN

People Assist

Anfragen Manager

  • Übersetzungsproblem
    Übersetzungsproblem im Standardformular von Mitarbeiterportalen - BEHOBEN
  • Problem mit Kennzeichnung auf der Detailseite
    Großschreibung für das Wort "pending" bei Anfragen - BEHOBEN
  • Adminproblem bei Auslöseregeln
    Nicht möglich, eine Auslöseregel zu speichern, wenn das Standardformular deaktiviert wurde - BEHOBEN
  • Filterproblem
    Reihenfolge von Profilen nach HR Sync-Aktivierung wird durch das Datum der Profilerstellung und nicht durch den Namen der Rolle bestimmt - BEHOBEN
  • Kennzeichnungsproblem
    Vollständige Historie einer Anfrage: Auslöseregeln sind in Englisch, statt in der Plattformsprache - BEHOBEN
  • Filterproblem
    Nachdem der "Mir zugewiesen"-Filter mit einem spezifischen Anfrageformular ausgewählt, und die Seite neu geladen wurde, erschien eine Fehlermeldung unterhalb der Suchmaske - BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

  • Benutzerkonto wird bei Prozessveröffentlichung in Gruppe/Rolle nicht angezeigt
    Ein Error "kein Benutzer ist dieser Rolle zugewiesen" wurde angezeigt, auch wenn tatsächlich Benutzer dieser Rolle zugewiesen waren - BEHOBEN
  • 'peopleask finalize_processes' schlägt mit -force fehl
    Ein Script, dass von unserem Integrationsteam durchgeführt wurde, erstellte einige Prozesse, die als Error weiterhin bestanden, obwohl der Befehl zur Finalisierung des Prozesses durchgeführt wurde - BEHOBEN
  • Es werden keine Daten im Organisations-Dropdownmenü geladen, wenn ein neuer Mitarbeiter erstellt wurde
    Beim erstellen eines neuen Mitarbeiters wurden manchmal keine Organisationen angezeigt - BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

People Core

  • Einschränkungseinstellungen bei Benutzerdefinierten Feldern
    Kunden sollten die notwendigen Einstellungen für Einschränkungen bei Benutzerdefinierten Feldern konfigurieren können - BEHOBEN

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

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