5.5.2023
|
Release

Mai 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

 

EU-Plattform

US-Plattform

 

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

10. Mai
(morgens)

16. Mai
(mittags)

10. Mai
(morgens)

16. Mai
(morgens)

People Assist 

11. Mai
(morgens)

15.  Mai
(morgens)

11. Mai
(morgens)

15. Mai
(morgens)

Dokumenten Manager Produktlinie

Dokumenten Manager

Technische Verbesserungen

​Veröffentlichung der API-Dokumentation

Die Dokumentation der API-Endpunkte wurde für die PUT- und PATCH-Methoden der V2-API veröffentlicht /company_document_types/{id}

People Assist ​Produktlinie

Knowledge Base & Mitarbeiter Portal

Verbesserungen des Migrationsassistenten
Download des Exports von Artikel- und Kategorie Codes

Vorteil: Sie können nun Legacy-Artikel und -Kategorien zur Migration einfach identifizieren und auswählen, nachdem Kategorie- und Artikelcodes in der Knowledge Base Verwaltung zuvor nicht angezeigt wurden

Was: Der Export der Liste der Kategorien und Artikelcodes wird auf in der Knowledge Base Verwaltung angezeigt.

Wie: Der Kunde wählt die Artikel- und Kategoriecodes aus und fügt sie in die Excel-Datei des Migrationsassistenten ein.

23.05_Migration Assistant

Produktübergreifende Lösungen

Stammdaten Management

Verbesserungen

Ermöglichung der Suche nach Code und Namen von organisation_groups über API's

  • ​Hinzufügen eines neuen q Parameters zu GET /client/organization_groups
23.05_1-coreData

Hinzufügung des fehlenden Attributs "Zeitzone" im Mitarbeiter-Payload, um mit der Dokumentation übereinzustimmen.

Verbesserung des „sort“ Parameters bei GET /client/employee Auflistung

Dies erlaubt es, Mitarbeitende anhand des Nach- und Vornamens (oder umgekehrt) mit dem „sort“ Parameter in GET /client/employee anhand der folgenden Kriterien zu sortieren

- Vorname und anschließend Nachname: firstname_lastname

- Nachname und anschließend Vorname: lastname_firstname

Die Sortierung kann auf- oder absteigend angeordnet werden, indem „-“ oder „+“ vor dem Wert angegeben wird

Authentifizierung und Zugriffsmanagement

Vereinigte Login Seite

Wir werden für folgende Plattformen eine neue Login Seite implementieren, die mobilfreundlich und kompatibel mit benutzerdefinierten Theme-Einstellungen sind:

  • Mitarbeiterportal Login Seite
  • Benutzer Login zu People Assist
  • Mitarbeiterordner Login Seite
  • Benutzer Login zum Dokumenten Manager
23.05_1_UnifiedLoginPage

Das Logo und Hintergrundbild haben dedizierte Konfigurationen in dieser neuen, vereinigten Login Seite

Die Konfiguration wird für Kunden in einer neuen Adminseite im Adminbereich des Dokumenten Managers direkt aufrufbar sein​

Diese Funktion wird im Rahmen des September Releases erscheinen.

23.05_2_UnifiedLoginPage

Veröffentlichungsplan

Die Veröffentlichung wird in 2 Phasen geschehen

Phase 1*​

Kunden ohne benutzerdefiniertes Logo/Hintergrundbild (kein Einfluss)

Mitarbeiterportal ohne benutzerdefiniertes Logo UND Hintergrundbild

UND

Ohne benutzerdefiniertes Logo im Dokumenten Manager

*Staging: KW 19 - Production: KW 21

Phase 2*

Kunden, die ggf. ihr Logo und/oder Hintergrundbild updaten müssen

Kunden mit benutzerdefinierter Mitarbeiterportal Login Seite, Logo UND/ODER Hintergrundbild

UND/ODER

Kunden mit benutzerdefiniertem Logo im Dokumenten Manager

*Staging voraussichtlich: September 2023 - Production: September / Oktober2023​​

Betriebsfähigkeit

Audit Trail für Kunden auf Prod EU verfügbar​

Aktivitäten in HRSD können kontrolliert und nachvollzogen werden

Wieso?

Als Teil des Security and Compliance Programms eines großen Unternehmens, kann der Zugriff auf Informationen innerhalb der Organisation kontrolliert und überwacht werden. Der Audit Trail kann genutzt werden, um verdächtigen Aktivitäten vorzubeugen oder um Accountaktivitäten während eines Incident Reviews nachzuvollziehen.

Nachvollziehbarkeit

Überwachbarkeit der Aktivitäten und Zugriffe auf der Plattform

Audit Trail​​

Was?

Audit ist eine Funktion, die alle Hauptereignisse, die in der Applikation geschehen sind, zentral abspeichert, damit Kunden einen vollen Audit Trail der Aktivitäten auf der HRSD Plattform haben.

Der Audit Trail kann in der Rolle unter „Ereignisprotokoll einsehen“ aktiviert werden

Zugriff: Im Adminbereich des Dokumenten Managers unter „Audit Trail“

23.05_Audit Trail

Audit Trail für Kunden in der EU
Veröffentlichung

Die Veröffentlichung des Audit Trails ist zwischen 10. Mai und 12. Juni geplant.

Bitte kontaktieren Sie den Support, um mehr über das Veröffentlichungsdatum in Ihrer Region zu erfahren, oder falls Sie daran interessiert sind, den Audit Trail vor diesem Datum in Ihrer Produktivumgebung zu aktivieren

Bugfixes

Dokumenten Manager

Sichtbarkeit von Ordnern im Mitarbeiterportal

Im Mitarbeiterportal waren Ordner sichtbar, auch wenn diese keine Dokumente beinhalteten, jetzt wird ein Ordner nur angezeigt, wenn er mindestens ein Dokument beinhaltet, dass von dem Mitarbeitenden gesehen werden darf.

BEHOBEN

Intelligente Dokumenterstellung

Bedingte Regeln werden beim Hochladen derselben Vorlage gelöscht

Wenn eine Dokumentvorlage hochgeladen wird und der Admin das Dokument in DocGen erneut hochlädt, werden die bedingten Regeln dadurch gelöscht.

BEHOBEN

Anfragen Manager

Einige Kunden

Problem, dass der benutzerdefinierte Status an Anfragen nicht angewandt wird, obwohl die Auslöseregeln zutreffen.

BEHOBEN

Alle Kunden

Inaktive Organisationen werden in der Mitarbeiterdetailseite angezeigt

BEHOBEN

Alle Kunden

Sonderzeichen führten zu unsichtbaren Inhalten in Formularfeldern

BEHOBEN

Alle Kunden

Anfragebearbeitung eines Zahlenfelds mit dem Wer gleich Null erzeugt keinen Wert

BEHOBEN

Alle Kunden

Direktlink zur Anfrageerstellung erzeugt einen Weiterleitungsfehler

BEHOBEN

Alle Kunden

Eine Fehlermeldung wurde angezeigt, wenn eine Anfrage erstellt wurde, und der Benutzer keine Berechtigung hat, Artikel zu sehen

BEHOBEN

Alle Kunden

Löschen von gespeicherten Ansichten verursacht manchmal eine Fehlermeldung

BEHOBEN

Alle Kunden

Im Anfragen Manager werden Kategorien nicht übersetzt

BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

Leerer Export von Prozessdaten

Der Code „None“ trifft auf keine Organisation zu

BEHOBEN

Mitarbeiterportal

Doppelte Artikel aufgrund der Seitenzählung

Für beliebige Kategorien werden Artikel aufgrund der Seitenzählung doppelt angezeigt

BEHOBEN

Artikel werden nicht alphabetisch sortiert angezeigt

Wenn Mitarbeitende sich im Mitarbeiterportal einloggen und eine Kategorie auswählen, werden Artikel nicht alphabetisch sortiert, sondern chronologisch nach dem letzten Update sortiert angezeigt.

BEHOBEN

Abgeschnittene Artikeltitel

Nach dem Redesign der Kategorieseite wurden Titel von Artikeln und Anfrageformularen abgeschnitten.

BEHOBEN

Knowledge Base

Inkonsistenz im Artikelfilter

Inkonsistentes Verhalten bei der Auswahl von hervorgehobenen und empfohlenen Artikeln

BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Org-Label kann per API mit anhängenden Leerzeichen gesetzt werden

Angehängte Leerzeichen werden bei CSV Importen von upgedateten Organisations-Identifiern entfernt, aber nicht bei API Calls. Dies wurde nun harmonisiert.

BEHOBEN

Standardwerte von benutzerdefinierten Feldern sind nicht im Formular sichtbar, wenn ein neuer Mitarbeiter im Dokumenten Manager UI erstellt wird

In einigen Fällen wurde der Standardwert eines benutzerdefinierten Felds mit dem Typ Liste im Dokumenten Manager nicht korrekt angewendet, wenn ein neues Mitarbeiterprofil angelegt wurde

BEHOBEN

Standard & Fortgeschrittene Analytics

Daten werden im eingebetteten Dokumente Dashboard nicht geladen

In Standard Analytics wurden im Dokumente Tab für Kunden auf dem Prod EU Server keine Daten im Dashboard angezeigt, da ein Export den Server beanspruchte.

BEHOBEN

5.5.2023
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Release

Mai 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject toc hange, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

EU platform

US platform

Staging

Production

Staging

Production

Document Manager

10th May
(morning)

16th May
(noon)

10th May
(morning)

16th May
(morning)

People Assist 

11th May
(morning)

15th May
(morning)

11th May
(morning)

15th May
(morning)

Document Manager Product Line

Document Manager Core

Technical enhancements

Publish API documentation​

Documentation of API endpoints was published for PUT and PATCH methods of V2 API /company_document_types/{id}

People Assist ​Product Line

Knowledge Base & Employee Portal

Enhancements to Migration Assistant​
Download of export of articles and categories codes​

Benefit: You can easily identify and select the legacy articles and categories to be migrated because the category and article codes are not displayed on the Knowledge Base management​

What: The export of the list of categories and articles codes is displayed on the Knowledge Base management platform.​

How: The customer will select and put the articles and categories codes within the migration assistant’s Excel file​

23.05_Migration Assistant

Cross-Product Solutions​

Core Data Management

Enhancements

Allowing the search of code and name of organization_groups through API’s​

  • Adding a new q parameter to GET /client/organization_groups ​
23.05_1-coreData

Adding missing time zone attribute in the employee Payload to be on par with documentation

Enhancing “sort” parameter of GET /client/employee listing​

Allowing to sort employee through last name and first name or vice versa, with the “sort” parameter in GET /client/employee, using the following criteria:​

- First Name and then Last Name : firstname_lastname​

- Last Name and then First Name : lastname_firstname​

This Sorting can be ordered ASC or DESC using "-" or "+" in front of the sorting values used

Authentication And Access Management​

Unified Login Page​

We will be implementing a new login page, mobile friendly and compatible with customer themes settings, for ​

  • Employee Portal login page​
  • User login to People Assist​​
  • Employee Folder login page ​
  • User login to Document Manager

23.05_1_UnifiedLoginPage

The Logo and Background image have their dedicated configuration for this new unified login page.​

Configuration will be available via direct access for customers on a new administration page in Document Manager's Admin ​

The rollout of this functionality is due in the September Release.

23.05_2_UnifiedLoginPage

Roll Out Plan

The roll out will be happening in 2 phases

Phase 1*​

Customers with no logo/background image customization (no impact)​

Employee Portal without any customization of their logo AND background image​

AND​

Without any logo customized in Document Manager​

*Staging: Week of the 8th of May - Production: Starting week of the 22th of May​

Phase 2*

Customers who may need to update their logo and/or background image​

Customers with a customized Employee Portal login page, logo AND/OR background image ​

AND / OR​

Customers with a logo configured for Document Manager​

*Planned for Staging: September 2023 - Production: September / October 2023​

Serviceability

Audit trail available for Customers Prod EU​

Audit and monitor activity in HRSD​​

Why ? ​

Part of the security and compliance program of any large enterprise is designed to control and monitor the access of information within the organization. Audit trail can be used to prevent suspicious activity, or to play back account activity during an incident review. ​

Auditability ​

Monitoring of the activity and access in their platforms​

Audit trail​​

What ?​

Audit is a service that will store and centralize all main events that happened on our applications so that Customers have a full audit trail of the activity on HRSD platform.​

Audit trail is under a permission "View the event log" in the role​

Access: Go to Admin section of Document Manager and choose "Audit trail"​

23.05_Audit Trail

Audit trail for EU customers​
Deployments

The Roll out for the Audit trail is planned from ​

May 10th through to June 12th. ​

Please contact your CSM to learn more about your designated roll out date or if you are interested in activating the audit trail on your production environment before these dates.

Bugfixes

Document Manager Core

Visibility of Employee Portal folders Folders in the employee portal were visible even though they did not contain any documents. Now, a folder is only visible if it contains at least one document that can be viewed by the employee. FIXED

Smart Document Generation

Conditional rules are deleted when exactly the same template is uploaded
When a document template is updated, the admin re-uploads the document in Docgen Admin. This deletes the conditional rules. FIXED

Request Manager

Some customers
Issue on custom status not applying on requests despite the trigger rule applies properly. FIXED
All customers Inactive Organizations are displayed in employee details page FIXED
All customers Special character were leading to invisible content on form field FIXED
All customers Request edition of a form field number equal to 0 return no value FIXED
All customers Direct link to create a request redirection issue FIXED
All customers An error was shown when trying to create a request when the user doesn't have permission to show articles FIXED
All customers Delete saved view sometimes triggers an error FIXED
All customers In request management : categories are not translated FIXED

Digital Process Manager

Export Process Data Screen Blank The code "None" does not match any organization FIXED

Employee Portal

Duplicate articles due to the pagination
For a given category, some articles displayed in duplicates due to pagination FIXED
Articles not displayed in alphabetical order
When the employee logs in the employee portal and selects a category, the Articles were not displayed in alphabetical order. They sort by last updated. FIXED
Article titles cut off
Following the redesigned categories page, articles & request forms titles were cut off. FIXED

Knowledge Base

Inconsistency in article filter
Inconstant behavior when selecting a featured article and a recommended one FIXED

Cross Capabilities

Org label can be set with trailing spaces via API
Trailing spaces are removed during CSV import of updated organisation identifiers, but not during API calls. This has now been harmonised. FIXED
Default values of user-defined fields not visible in the form for creating a new employee in the Document Manager UI
In certain cases, the default value of a custom field of type List in the Document Manager UI was not correctly applied/used when creating a new employee profile. FIXED

Standard & Advanced Analytics

Data not loading in the Documents embedded dashboard
In Standard Analytics, on the Documents tab, the data for clients on prod EU was not displayed in the dashboards because an export was loading the server. FIXED

 

5.5.2023
|
Release

Mai 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

 

EU-Plattform

US-Plattform

 

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

10. Mai
(morgens)

16. Mai
(mittags)

10. Mai
(morgens)

16. Mai
(morgens)

People Assist 

11. Mai
(morgens)

15.  Mai
(morgens)

11. Mai
(morgens)

15. Mai
(morgens)

Dokumenten Manager Produktlinie

Dokumenten Manager

Technische Verbesserungen

​Veröffentlichung der API-Dokumentation

Die Dokumentation der API-Endpunkte wurde für die PUT- und PATCH-Methoden der V2-API veröffentlicht /company_document_types/{id}

People Assist ​Produktlinie

Knowledge Base & Mitarbeiter Portal

Verbesserungen des Migrationsassistenten
Download des Exports von Artikel- und Kategorie Codes

Vorteil: Sie können nun Legacy-Artikel und -Kategorien zur Migration einfach identifizieren und auswählen, nachdem Kategorie- und Artikelcodes in der Knowledge Base Verwaltung zuvor nicht angezeigt wurden

Was: Der Export der Liste der Kategorien und Artikelcodes wird auf in der Knowledge Base Verwaltung angezeigt.

Wie: Der Kunde wählt die Artikel- und Kategoriecodes aus und fügt sie in die Excel-Datei des Migrationsassistenten ein.

23.05_Migration Assistant

Produktübergreifende Lösungen

Stammdaten Management

Verbesserungen

Ermöglichung der Suche nach Code und Namen von organisation_groups über API's

  • ​Hinzufügen eines neuen q Parameters zu GET /client/organization_groups
23.05_1-coreData

Hinzufügung des fehlenden Attributs "Zeitzone" im Mitarbeiter-Payload, um mit der Dokumentation übereinzustimmen.

Verbesserung des „sort“ Parameters bei GET /client/employee Auflistung

Dies erlaubt es, Mitarbeitende anhand des Nach- und Vornamens (oder umgekehrt) mit dem „sort“ Parameter in GET /client/employee anhand der folgenden Kriterien zu sortieren

- Vorname und anschließend Nachname: firstname_lastname

- Nachname und anschließend Vorname: lastname_firstname

Die Sortierung kann auf- oder absteigend angeordnet werden, indem „-“ oder „+“ vor dem Wert angegeben wird

Authentifizierung und Zugriffsmanagement

Vereinigte Login Seite

Wir werden für folgende Plattformen eine neue Login Seite implementieren, die mobilfreundlich und kompatibel mit benutzerdefinierten Theme-Einstellungen sind:

  • Mitarbeiterportal Login Seite
  • Benutzer Login zu People Assist
  • Mitarbeiterordner Login Seite
  • Benutzer Login zum Dokumenten Manager
23.05_1_UnifiedLoginPage

Das Logo und Hintergrundbild haben dedizierte Konfigurationen in dieser neuen, vereinigten Login Seite

Die Konfiguration wird für Kunden in einer neuen Adminseite im Adminbereich des Dokumenten Managers direkt aufrufbar sein​

Diese Funktion wird im Rahmen des September Releases erscheinen.

23.05_2_UnifiedLoginPage

Veröffentlichungsplan

Die Veröffentlichung wird in 2 Phasen geschehen

Phase 1*​

Kunden ohne benutzerdefiniertes Logo/Hintergrundbild (kein Einfluss)

Mitarbeiterportal ohne benutzerdefiniertes Logo UND Hintergrundbild

UND

Ohne benutzerdefiniertes Logo im Dokumenten Manager

*Staging: KW 19 - Production: KW 21

Phase 2*

Kunden, die ggf. ihr Logo und/oder Hintergrundbild updaten müssen

Kunden mit benutzerdefinierter Mitarbeiterportal Login Seite, Logo UND/ODER Hintergrundbild

UND/ODER

Kunden mit benutzerdefiniertem Logo im Dokumenten Manager

*Staging voraussichtlich: September 2023 - Production: September / Oktober2023​​

Betriebsfähigkeit

Audit Trail für Kunden auf Prod EU verfügbar​

Aktivitäten in HRSD können kontrolliert und nachvollzogen werden

Wieso?

Als Teil des Security and Compliance Programms eines großen Unternehmens, kann der Zugriff auf Informationen innerhalb der Organisation kontrolliert und überwacht werden. Der Audit Trail kann genutzt werden, um verdächtigen Aktivitäten vorzubeugen oder um Accountaktivitäten während eines Incident Reviews nachzuvollziehen.

Nachvollziehbarkeit

Überwachbarkeit der Aktivitäten und Zugriffe auf der Plattform

Audit Trail​​

Was?

Audit ist eine Funktion, die alle Hauptereignisse, die in der Applikation geschehen sind, zentral abspeichert, damit Kunden einen vollen Audit Trail der Aktivitäten auf der HRSD Plattform haben.

Der Audit Trail kann in der Rolle unter „Ereignisprotokoll einsehen“ aktiviert werden

Zugriff: Im Adminbereich des Dokumenten Managers unter „Audit Trail“

23.05_Audit Trail

Audit Trail für Kunden in der EU
Veröffentlichung

Die Veröffentlichung des Audit Trails ist zwischen 10. Mai und 12. Juni geplant.

Bitte kontaktieren Sie den Support, um mehr über das Veröffentlichungsdatum in Ihrer Region zu erfahren, oder falls Sie daran interessiert sind, den Audit Trail vor diesem Datum in Ihrer Produktivumgebung zu aktivieren

Bugfixes

Dokumenten Manager

Sichtbarkeit von Ordnern im Mitarbeiterportal

Im Mitarbeiterportal waren Ordner sichtbar, auch wenn diese keine Dokumente beinhalteten, jetzt wird ein Ordner nur angezeigt, wenn er mindestens ein Dokument beinhaltet, dass von dem Mitarbeitenden gesehen werden darf.

BEHOBEN

Intelligente Dokumenterstellung

Bedingte Regeln werden beim Hochladen derselben Vorlage gelöscht

Wenn eine Dokumentvorlage hochgeladen wird und der Admin das Dokument in DocGen erneut hochlädt, werden die bedingten Regeln dadurch gelöscht.

BEHOBEN

Anfragen Manager

Einige Kunden

Problem, dass der benutzerdefinierte Status an Anfragen nicht angewandt wird, obwohl die Auslöseregeln zutreffen.

BEHOBEN

Alle Kunden

Inaktive Organisationen werden in der Mitarbeiterdetailseite angezeigt

BEHOBEN

Alle Kunden

Sonderzeichen führten zu unsichtbaren Inhalten in Formularfeldern

BEHOBEN

Alle Kunden

Anfragebearbeitung eines Zahlenfelds mit dem Wer gleich Null erzeugt keinen Wert

BEHOBEN

Alle Kunden

Direktlink zur Anfrageerstellung erzeugt einen Weiterleitungsfehler

BEHOBEN

Alle Kunden

Eine Fehlermeldung wurde angezeigt, wenn eine Anfrage erstellt wurde, und der Benutzer keine Berechtigung hat, Artikel zu sehen

BEHOBEN

Alle Kunden

Löschen von gespeicherten Ansichten verursacht manchmal eine Fehlermeldung

BEHOBEN

Alle Kunden

Im Anfragen Manager werden Kategorien nicht übersetzt

BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

Leerer Export von Prozessdaten

Der Code „None“ trifft auf keine Organisation zu

BEHOBEN

Mitarbeiterportal

Doppelte Artikel aufgrund der Seitenzählung

Für beliebige Kategorien werden Artikel aufgrund der Seitenzählung doppelt angezeigt

BEHOBEN

Artikel werden nicht alphabetisch sortiert angezeigt

Wenn Mitarbeitende sich im Mitarbeiterportal einloggen und eine Kategorie auswählen, werden Artikel nicht alphabetisch sortiert, sondern chronologisch nach dem letzten Update sortiert angezeigt.

BEHOBEN

Abgeschnittene Artikeltitel

Nach dem Redesign der Kategorieseite wurden Titel von Artikeln und Anfrageformularen abgeschnitten.

BEHOBEN

Knowledge Base

Inkonsistenz im Artikelfilter

Inkonsistentes Verhalten bei der Auswahl von hervorgehobenen und empfohlenen Artikeln

BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Org-Label kann per API mit anhängenden Leerzeichen gesetzt werden

Angehängte Leerzeichen werden bei CSV Importen von upgedateten Organisations-Identifiern entfernt, aber nicht bei API Calls. Dies wurde nun harmonisiert.

BEHOBEN

Standardwerte von benutzerdefinierten Feldern sind nicht im Formular sichtbar, wenn ein neuer Mitarbeiter im Dokumenten Manager UI erstellt wird

In einigen Fällen wurde der Standardwert eines benutzerdefinierten Felds mit dem Typ Liste im Dokumenten Manager nicht korrekt angewendet, wenn ein neues Mitarbeiterprofil angelegt wurde

BEHOBEN

Standard & Fortgeschrittene Analytics

Daten werden im eingebetteten Dokumente Dashboard nicht geladen

In Standard Analytics wurden im Dokumente Tab für Kunden auf dem Prod EU Server keine Daten im Dashboard angezeigt, da ein Export den Server beanspruchte.

BEHOBEN

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