(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).
Bitte beachten Sie auch die Releasedaten für Standard & Fortgeschrittene Analytics / Looker Releasedaten: Staging – 9. März / Production – 13. März
Der neue Endpunkt PUT /employee_documents/{id} /expiration/update erlaubtKunden das Updaten des Ablaufdatums eines Mitarbeiterdokuments mit Hilfe von:
API Scope ist: internal, user, client
Vorteile:
Es ist jetzt möglich, 3 Ansichten des Dokumenten Managers direkt per API aufzurufen:
API Scope ist: internal, user, client
Vorteil:
Integration von Workforce Dimensions Dokumentkacheln für Mitarbeiter und Manager
Als erster Schritt zum UKG Suite Design wurde das Erscheinungsbild des Dokumenten Managers modernisiert: Button-Formen, Schriftarten und -größenwurden entsprechend angepasst.
Mehr dazu in künftigen Releases…
Gill Sans Nova wird nun von DocGen unterstützt
Warum?
Als Vorbereitung zur geplanten Entfernung des Feature-Flags für das RPA Management, war es notwendig, die Verfügbarkeit dieses Features davon abhängig zu machen, ob mindestens ein RPA konfiguriert wurde (Entwurf oder nicht)
Was?
Wenn mindestens ein RPA konfiguriert ist
Betroffene Namespaces : client / internal / user
Berechtigung „Aufbewahrungsregelungen verwalten“
Name der Berechtigung „Aufbewahrungsregelungen verwalten“ wurde zu „Aufbewahrungsregelungen für Prozesse und Anfragen verwalten“ geändert.
Bedingung für die Berechtigung „Aufbewahrungsregelungen für Prozesse und Anfragen verwalten“
Warum?
In Vorbereitung für die künftige Entfernung des Aufbewahrungsregelungsverwaltung Feature-Flags war es notwendig, Zugriff auf dieses Feature nur dann zu erlauben, wenn der Anfragen Manager und/oder der Digitale Prozess Manager aktiviert sind.
Was?
Wenn der Anfragen Manager und/oder der Digitale Prozess Manager aktiviert sind
Betroffene Namespaces : client / internal / user
in Fortgeschrittenen Analytics
Warum?
Bisher wurde der Begriff „Ablaufdatum“ für den Ablauf der Aufbewahrungsfrist von Dokumenten genutzt. Jetzt, da HR Admins die Ablaufdaten von Dokumenttypen im Dokumenten Manager definieren können, ist es noch wichtiger, die richtigen Begriffe zu benutzen, um Verwirrung zu vermeiden.
Wer?
HR Administratoren, die Reports erstellen und Dashboards in Fortgeschrittenen Analytics konfigurieren.
"Ablaufdatum“ wird in „Aufbewahrungsdatum“ umbenannt
Die Information bleibt dieselbe, aber die Bezeichnung wird geändert(beeinflusst Dashboards und Ansichten, die von Kunden erstellt wurden).
Informationen zu Dokumenten:
In Standard Analytics im eingebetteten Dashboard „Dokumente“ wurde die Kachel, die Dokumente anzeigt, die innerhalb der nächsten 3 Monate das Ende der Aufbewahrungszeit erreichen, in „Aufbewahrungsfrist läuft in 3 Monaten ab“ umbenannt.
Abfragemöglichkeiten für Dokumente:
Releasedaten: Staging – 9. März / Production – 13. März
Was?
In allen eingebetteten Statistik Dashboards des Dokumenten Managers und von People Assist wurde die Ansicht der Filter gemäß des Looker Upgrades angepasst.
Diese Version wird aktuell in den Staging Umgebungen getestet. Sie finden alle Änderungen in der Looker Dokumentation.
Update auf Production Umgebungen: 13. März
(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).
Please note that there are different release dates for Standard & Advanced Analytics / Looker Release dates: Staging - March 9th / Production - March 13th
New endpoint PUT /employee_documents/{id} /expiration/update to allow customers to update the expiration date of an employee document by:
API scope is: internal, user,client
Benefits:
It is now possible to directly access 3 views of the Document Manager via API:
API scope is: internal, user, client
Benefit:
Integration with Workforce Dimensions documents' tile for employees and managers
As a first step towards moving towards the UKG suite design, the appearance of the document manager has been modernised: button shapes, font type and size have now been adapted.
More to come in future releases...
Gill Sans Nova font is now supported by DocGen
Why
In preparation for the planned removal of the feature flag for managing RPA, it was necessary to make the availability of this feature dependent on at least one RPA being configured (draft or no draft)
What
If at least one RPA is configured
Namespaces concerned : client / internal / user
Permission name "Manage retention policies" changed to "Manage retention policies for process and request"
Conditioning the access of the permission "Manage retention policies for process and request"
Why
In preparation for the future removal of the retention policy management feature flag, it was necessary to only allow access to this feature when Request Manager and/or Digital Process Manager are activated.
What
If Request Manager and/or Digital Process Manager are activated.
Namespaces concerned : client / internal / user
Why?
Historically, the term 'expiration' was used to reference the retention period of documents. Now that HR admin can setup expiration dates on document types in Document Manager Core, it's even more important to use the right terms to avoid confusion.
Who?
HR administrators who create reports and set up dashboards in Advanced Analytics.
The data is the same, but the wording is different (impact on dashboards and views built by customers).
Explore on Documents:
In Standard Analytics, in the embedded dashboards 'Documents', the tile displaying the documents which are going to reach their end of retention period in the next 3 months is renamed 'Past retention period in the next 3 months'
Explore on documents:
Release dates: Staging - March 9th /Production - March 13th
What?
In all statistics embedded dashboards of Document Manager and People Assist, the display of the filters is modified following the Looker upgrade.
This version is currently in testing on staging environments. You can find all the changes in the Looker documentation.
Upgrade on production environments: March 13th
(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).
Bitte beachten Sie auch die Releasedaten für Standard & Fortgeschrittene Analytics / Looker Releasedaten: Staging – 9. März / Production – 13. März
Der neue Endpunkt PUT /employee_documents/{id} /expiration/update erlaubtKunden das Updaten des Ablaufdatums eines Mitarbeiterdokuments mit Hilfe von:
API Scope ist: internal, user, client
Vorteile:
Es ist jetzt möglich, 3 Ansichten des Dokumenten Managers direkt per API aufzurufen:
API Scope ist: internal, user, client
Vorteil:
Integration von Workforce Dimensions Dokumentkacheln für Mitarbeiter und Manager
Als erster Schritt zum UKG Suite Design wurde das Erscheinungsbild des Dokumenten Managers modernisiert: Button-Formen, Schriftarten und -größenwurden entsprechend angepasst.
Mehr dazu in künftigen Releases…
Gill Sans Nova wird nun von DocGen unterstützt
Warum?
Als Vorbereitung zur geplanten Entfernung des Feature-Flags für das RPA Management, war es notwendig, die Verfügbarkeit dieses Features davon abhängig zu machen, ob mindestens ein RPA konfiguriert wurde (Entwurf oder nicht)
Was?
Wenn mindestens ein RPA konfiguriert ist
Betroffene Namespaces : client / internal / user
Berechtigung „Aufbewahrungsregelungen verwalten“
Name der Berechtigung „Aufbewahrungsregelungen verwalten“ wurde zu „Aufbewahrungsregelungen für Prozesse und Anfragen verwalten“ geändert.
Bedingung für die Berechtigung „Aufbewahrungsregelungen für Prozesse und Anfragen verwalten“
Warum?
In Vorbereitung für die künftige Entfernung des Aufbewahrungsregelungsverwaltung Feature-Flags war es notwendig, Zugriff auf dieses Feature nur dann zu erlauben, wenn der Anfragen Manager und/oder der Digitale Prozess Manager aktiviert sind.
Was?
Wenn der Anfragen Manager und/oder der Digitale Prozess Manager aktiviert sind
Betroffene Namespaces : client / internal / user
in Fortgeschrittenen Analytics
Warum?
Bisher wurde der Begriff „Ablaufdatum“ für den Ablauf der Aufbewahrungsfrist von Dokumenten genutzt. Jetzt, da HR Admins die Ablaufdaten von Dokumenttypen im Dokumenten Manager definieren können, ist es noch wichtiger, die richtigen Begriffe zu benutzen, um Verwirrung zu vermeiden.
Wer?
HR Administratoren, die Reports erstellen und Dashboards in Fortgeschrittenen Analytics konfigurieren.
"Ablaufdatum“ wird in „Aufbewahrungsdatum“ umbenannt
Die Information bleibt dieselbe, aber die Bezeichnung wird geändert(beeinflusst Dashboards und Ansichten, die von Kunden erstellt wurden).
Informationen zu Dokumenten:
In Standard Analytics im eingebetteten Dashboard „Dokumente“ wurde die Kachel, die Dokumente anzeigt, die innerhalb der nächsten 3 Monate das Ende der Aufbewahrungszeit erreichen, in „Aufbewahrungsfrist läuft in 3 Monaten ab“ umbenannt.
Abfragemöglichkeiten für Dokumente:
Releasedaten: Staging – 9. März / Production – 13. März
Was?
In allen eingebetteten Statistik Dashboards des Dokumenten Managers und von People Assist wurde die Ansicht der Filter gemäß des Looker Upgrades angepasst.
Diese Version wird aktuell in den Staging Umgebungen getestet. Sie finden alle Änderungen in der Looker Dokumentation.
Update auf Production Umgebungen: 13. März