Entscheider und Experten kommen beim Brandenburger Hof-Gespräch zusammen, um über relevante Themen der Wohnungswirtschaft zu diskutieren. Erstmalig gibt es die Diskussion in zwei Folgen zum Mithören als Podcast. Hören Sie jetzt den zweiten Teil mit konkreten Ideen und Lösungsvorschlägen.

Ging es im ersten Teil des Brandenburger Hof-Gesprächs noch vorrangig um die Erläuterung der problematischen Situation, so kommen im zweiten Teil konkrete Ideen und Lösungsvorschläge auf den Tisch. Entlastungen auf dem Heizwärmemarkt seien zumindest im Gespräch, vor allem aber kann die Wohnungswirtschaft auch selbst in die Energieproduktion einsteigen. Stichwort Mieterstrom. Was schön gedacht ist, hat aber auch im Realitätscheck einige Stolpersteine, vor allem politisch sei es nicht gewollt, wurde im Gespräch deutlich. Ein wichtiges Ziel sei zudem die Wiederherstellung der Liquidität an den Energiemärkten und zusätzlich zu sparen, wo immer es geht. Alternative Energieträger kommen ebenso zur Sprache wie Abschlagszahlungen und die Forderung nach keinen Denktabus bei diesem Thema.

1. Teil der Folge:

2. Teil der Folge:

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee


Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast, Wohnungswirtschaft, Energie