L'Immo-Podcast: Die erste europäische Wohnungsgenossenschaft

Berlin, Barcelona, Helsinki, Amsterdam: Bezahlbarer Wohnraum in Europas Metropolen ist knapp. Das lässt die Branche neue Wege einschlagen: Die erste europäische Wohnungsbaugenossenschaft Living in Metropolises SCE agiert über Ländergrenzen hinweg – mit Erfolg, wie der neue L'Immo-Podcast zeigt.

Bezahlbaren Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten zu bieten, ist die Idee von Wohnungsbaugenossenschaften – und das ist auch erklärtes Ziel der ersten europäischen Wohnungsbaugenossenschaft "Living in Metropolisis", kurz LiM. Mittlerweile zählt die Genossenschaft 100 Mitglieder aus sieben Ländern. Ein erstes Bauprojekt in Berlin ist ab Oktober bezugsfertig, Projekte in Lettland und Helsinki sind in konkreter Planung, weitere in Amsterdam, Rotterdam oder Barcelona sollen folgen. Warum es eine europäische Wohnungsgenossenschaft braucht, welche Vorteile diese bringt und wie die Bauvorhaben auch umfangreiche soziale Aspekte erfüllen, erzählt Gründungsvorstand Dirk Lönnecker.

Hören Sie doch mal rein in die neue Folge L'Immo mit Iris Jachertz.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee



Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast