Die Gewobag und die Stiftung Berliner Leben sind eine Symbiose eingegangen. Einige Quartiersentwicklungsprojekte übernimmt die Stiftung für den Konzern. Ein guter Weg? Darüber spricht Dirk Labusch im L'Immo-Podcast mit Dr. Hans Michael Brey und Dr. Anne Schmedding.

Parallelgesellschaften sollen aufgebrochen werden. Unter anderem mit Boxen und Kunst. Taugt der Weg des kommunalen Berliner Wohnungsunternehmens Gewobag über ihre Stiftung Berliner Leben auch für andere Wohnungsgesellschaften?

Jedenfalls zeigt er, wie solche Aktivitäten demokratiebildend sein können. Und beitragen zur Befriedigung von Quartieren. Nachdem sich länger kein Vertreter der Wohnungsgesellschaft dort mehr hinein traute, hat sich das nun geändert. Aber bis dahin war es ein längerer Weg …

Dr. Hans Michael Brey, Vorstand der Stiftung Berliner Leben, und Dr. Anne Schmedding, Beauftragte des Vorstands unter anderem für bestimmte Stiftungsprojekte, zu Gast im L'Immo-Podcast bei "Immobilienwirtschaft"-Chefredakteur Dirk Labusch.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee