Employer-Branding-Innovation des Jahres gekürt
Für die Trendence-Awards sind jedes Jahr Unternehmen nominiert, die bei wichtigen Themen im Employer Branding besonders erfolgreich sind. Grundlage der Nominierungen bilden Barometerstudien mit bundesweit rund 50.000 Teilnehmern. Eine Fachjury kürt aus den Nominierten die drei Gewinner pro Kategorie.
In diesem Jahr konnten sich diese Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen:
- Bestes Schülermarketing: Platz 1: McDonald’s, Platz 2: Bundeswehr, Platz 3: Polizei
- Beste Karriere-Anzeige: Platz 1: Deutsche Lufthansa, Platz 2: BMW Group, Platz 3: Porsche
- Beste Karriere-Website: Platz 1: Deutsche Bahn, Platz 2: Deutsche Lufthansa, Platz 3: BMW Group
- Bester Auftritt auf Karrieremessen: Platz 1: Audi AG, Platz 2: Volkswagen AG, Platz 3: Deutsche Lufthansa
- Bester Social Media Impact: Platz 1: Daimler, Platz 2: Commerzbank, Platz 3: Bundeswehr
- Bestes Hochschulmarketing: Platz 1: Claas, Platz 2: PWC, Platz 3: Sparkasse
- Bestes Employer Branding Law: Platz 1: Linklaters, Platz 2: EY, Platz 3: Baker and McKenzie
Employer-Branding-Innovation des Jahres 2014 von Telekom
Der Sonderpreis "Employer-Branding-Innovation des Jahres" geht in diesem Jahr an das Gemeinschaftsprojekt "Blind Applying", das die Deutsche Telekom als Initiator mit 17 Partnerunternehmen weltweit umsetzt. Ohne Anschreiben, sondern nur mit ihrem Lebenslauf signalisieren Bewerber allen 18 Partnerunternehmen gleichzeitig ihr Interesse an einem Praktikum. Sie wissen vor der Bewerbung nicht, von welchem Unternehmen, in welcher Stadt und in welchem Fachbereich ihnen am Ende ein Praktikum angeboten wird. Mit diesem Sinn für Abenteuer trifft das Projekt den Nerv der Generation Y. Die teilnehmenden Unternehmen können damit ihre Bekanntheit und Attraktivität erhöhen und ihren Talent Pool erweitern.
Mit dem Sonderpreis werden seit 2012 Arbeitgeber ausgezeichnet, die mit einer Neuerung im Employer Branding erfolgreich sind. Der Sonderpreis ist offen für Bewerbungen aller Arbeitgeber, unabhängig von ihrem Abschneiden in den Trendence-Studien. Auf den Plätzen 2 und 3 des Sonderpreises landeten die Allianz sowie Menold-Bezler Rechtsanwälte
-
Workation und Homeoffice im Ausland: Was Arbeitgeber beachten müssen
2.250
-
Essenszuschuss als steuerfreier Benefit
1.525
-
Vorlage: Leitfaden für das Mitarbeitergespräch
1.454
-
Probezeitgespräche als Feedbackquelle für den Onboarding-Prozess
1.434
-
Ablauf und Struktur des betrieblichen Eingliederungsmanagements
1.411
-
Krankschreibung per Telefon nun dauerhaft möglich
1.346
-
BEM ist Pflicht des Arbeitgebers
991
-
Checkliste: Das sollten Sie bei der Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs beachten
724
-
Das sind die 25 größten Anbieter für HR-Software
497
-
Modelle der Viertagewoche: Was Unternehmen beachten sollten
458
-
Vorlage: Leitfaden für das Mitarbeitergespräch
21.11.2024
-
Mitarbeitergespräche führen
21.11.2024
-
Checkliste: Das sollten Sie bei der Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs beachten
21.11.2024
-
Regeln für eine erfolgreiche Gesprächsführung bei Mitarbeitergesprächen
21.11.2024
-
Fachkräftemangel durch Managementfehler
21.11.2024
-
Diese Stars der HR-Szene sollten Sie kennen
19.11.2024
-
Wo die bAV hinter eigenen Ansprüchen zurückbleibt
19.11.2024
-
Wie KI dem sozialen Miteinander am Arbeitsplatz schaden kann
15.11.2024
-
"Wir sollten uns größere Sprünge zutrauen"
14.11.2024
-
Wie der Führungswechsel im Mittelstand gelingen kann
13.11.2024