Kinos mit Hygienekonzept als Event-Location während Corona

Kinobetreiber haben bereits einige Erfahrungen mit der Durchführung von Hygienekonzepten gesammelt. Nun bieten sich Kinos als Event-Locations auch für Tagungen und Firmenevents an. 

Deutschlands Kinos sind wieder geöffnet und bieten jetzt als zweites Standbein den Unternehmen den "perfekten Rahmen" für Tagungen, Produktpräsentationen oder interne Firmenversammlungen. Das Hauptargument für eine Tagung im Kino lautet: Die Kinos haben bereits ein erprobtes Sicherheits- und Hygienekonzept eingeführt. Abstand, Sauberkeit und Schutz für die Besucher wird nach den geltenden Vorschriften garantiert.

Kinos bieten multimediale Präsentationsmöglichkeiten

Die Kinos ( www.uci-media.de) bieten nach eigenen Aussagen ein Know-how für eine reibungslose und unkomplizierte Umsetzung einer individuellen Eventplanung unter Berücksichtigung aktueller Vorgaben und Bedingungen. Die Teilnehmer einer Tagung verfolgen die Veranstaltung in bequemen Sesseln mit bester Sicht von allen Plätzen in entspannter Kinoatmosphäre. Die Vorstellung eines "Wunschfilms" kann auf Wunsch eine Veranstaltung abrunden.

Ein weiteres Argument für eine Tagung im Kino lautet: Kinos sind Spezialisten für multimediale Präsentationsmöglichkeiten. Sie verfügen über moderne Veranstaltungstechnik wie professionelle Beamer, Funk-Mikrofone, 3D-Digitalprojektoren, Stehpulte und an ausgewählten Standorten gibt es sogar Dolby-Atmos-Tontechnik.


Das könnte Sie auch interessieren:

Rettungspaket für Hotels gefordert

Corona-Krise trifft Tagungs- und Kongressbranche

Accor erhält Kredit von halber Milliarde Euro


Schlagworte zum Thema:  Tagungslocation, Veranstaltung, Coronavirus