Neuer Stiftungslehrstuhl für Diversity in Berlin
Der neue Lehrstuhl "Volkswagen-Audi Junior Chair for Diversity in Organizations" an der ESMT Berlin soll sich darauf fokussieren, soziale und organisatorische Prozesse zu untersuchen, die dazu führen, dass sich beruflicher Aufstieg, Gehälter und unternehmerische Aktivitäten zwischen den Geschlechtern unterscheiden.
Lehrstuhl an der ESMT: Forschung zu Diversity in Führungspositionen
Forschungsgegenstand sind auch Mechanismen, die Ungleichheiten verringern und zu überwinden helfen, und mögliche Vorteile von vielfältig besetzten Führungsteams. Der Lehrstuhl soll auch als Austauschplattform für Führungskräfte verschiedener kultureller Hintergründe im mittleren und oberen Management dienen. Inhaberin des neuen Lehrstuhls wird zum 1. Juli 2021 Tatiana Lluent, die gleichzeitig als Assistant Professor of Strategy an die ESMT Berlin berufen wurde.
Das könnte Sie auch interessieren:
So hoch ist der Frauenanteil beim Vollzeit-MBA
-
Die verschiedenen Führungsstile im Überblick
730
-
Die besten Business Schools für Master in Management
382
-
Investitionen in Weiterbildung nehmen zu, aber verpuffen
145
-
Der EQ – und wie er sich steigern lässt
129
-
Kulturdimensionen: Interkulturelle Unterschiede verstehen
1071
-
Microlearning: Definition, Beispiele und Mehrwert für Unternehmen
89
-
Mini-MBA: Gut und günstig, aber weniger wertvoll
88
-
Personalentwicklungsmaßnahmen
85
-
Masterstudiengänge HR im Überblick
83
-
Wie Künstliche Intelligenz in der Personalentwicklung im Einsatz ist
82
-
So funktioniert Extended Reality Learning
20.11.2024
-
Podcast Folge 39: Eine erlebbare Lernkultur aufbauen
19.11.2024
-
Wie Zertifikatskurse das MBA-Studium ergänzen
18.11.2024
-
Micro-Credentials werden immer beliebter
14.11.2024
-
Keine Zeit für den Lerntransfer? Diese Strategien helfen
13.11.2024
-
Deutsche Executive-MBA-Programme verlieren Plätze
08.11.2024
-
KI mit neuer Stoßrichtung auf der L&D
08.11.2024
-
Podcast Folge 38: Personalentwicklung in der Fraunhofer-Gesellschaft
05.11.2024
-
Digital Learning fehlt strategische Einbindung
04.11.2024
-
Das Potenzial von Learning Analytics
31.10.2024