DVCT-Kongress zum Thema "Kundenorientierung" im November
Am 23. November können in Frankfurt am Main Profis aus Wissenschaft und Praxis bei zahlreichen Workshops gemeinsam Trends und Konzepte rund um Personalentwicklung, Training und Coaching diskutieren – und natürlich miteinander netzwerken.
Kann Training und Coaching Unternehmen (noch) helfen?
Nachdem beim DVCT-Kongress im vergangenen Jahr das Thema "Qualität" im Mittelpunkt gestanden hat, soll sich in diesem Jahr alles rund um den Kunden drehen: Das Kongress-Motto lautet "Zeit für Kunden".
Dabei haben sich die Veranstalter vorgenommen, zusammen mit den Teilnehmern Fragen zu beantworten wie: Wie unbequem dürfen und sollten Coachs und Trainer sein, obwohl die Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt steht? Was erwarten die Unternehmen, und wer hat in der Frage über Erfolg und Wirkung die Deutungshoheit? Was passiert, wenn neue Techniken und rasante Innovationen alte Trainings- und Lerngewohnheiten abrupt in Frage stellen? Und wozu braucht man Trainer und Coachs zukünftig noch?
Zur Beantwortung dieser Fragen sind 13 Workshops geplant, deren Themen von "Aufmerksamkeit und Faszination" über "Zukunft des Lernens", "Coaching und Training in der Praxis" bis zu "Leadership im Wandel" reichen. In einem Streitgespräch soll zudem die grundlegende Frage geklärt werden, ob Unternehmen durch Training und Coaching überhaupt (noch) zu helfen ist.
Coach & Trainer Awards 2015: Publikum entscheidet mit
Neben den genannten Programmpunkten dürfen sich die Kongressteilnehmer auch auf das Finale des Coach & Trainer Awards 2015 freuen, der wie in den Vorjahren auch im Rahmen des Kongresses verliehen wird. In einer 60-minütigen Live-Sequenz präsentieren die drei Finalisten ihre Idee vor einer Jury, die aus Vertretern des DVCT und der Wirtschaft besteht, und dem Kongresspublikum präsentieren. Das Publikum darf im Anschluss als sechstes Jurymitglied mit darüber entscheiden, welcher Kandidat den Award gewinnt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 199 Euro für DVCT-Mitglieder und 249 Euro für Nicht-Mitglieder.
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
2442
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
153
-
Die wichtigsten HR-Veranstaltungen 2024 im Überblick
1465
-
"Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024" sind gekürt
130
-
Schlagfertig (Teil 7): Andere zum Lachen bringen
70
-
So kreativ kann Employer Branding sein
59
-
Haufe Group: Wechsel in der Geschäftsführung
49
-
Schlagfertig (Teil 4): Wie Sie unangemessener Kritik wirkungsvoll begegnen
41
-
Frauke von Polier ist CHRO of the Year 2022
37
-
ZP Europe mit neuem Besucherrekord
34
-
Die Tops und Flops des HR-Jahres 2024
19.12.2024
-
Ausgezeichnete Konzepte im Gesundheitsmanagement
18.12.2024
-
"Personalmagazin Jobs" als neue Plattform für HR-Jobs
12.12.2024
-
HR-Personalwechsel im November
02.12.2024
-
Wenn Macht toxisch wird
22.11.2024
-
So kreativ kann Employer Branding sein
12.11.2024
-
Wie der BPM zur wichtigsten Stimme der HR-Profession wurde
12.11.2024
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year (1/2)
07.11.2024
-
Jörg Staff ist CHRO of the Year 2021
07.11.2024
-
Martin Seiler ist CHRO of the Year 2020
07.11.2024