Fit für den Kunden mit Digital Learning
Kennen alle Vertriebsmitarbeiter die neuesten Produktmerkmale und können sie im Kundengespräch prägnant vermitteln? Verstehen Ihre Franchise-Nehmer die neue Strategie und die damit verbundenen Entwicklungsrichtungen? Nutzen Ihre Kunden ihr Produkt erfolgreich und regelmäßig? Erfolgreiche Unternehmen nutzen digitale Lernangebote, um ihren Vertrieb, ihre Partner und ihre Kunden fit für morgen zu machen.
Langfristig wettbewerbsfähig bleiben
Der Einsatz von Digital Learning für interne Schulungen hat sich mittlerweile bewährt und etabliert. Tatsächlich setzt diese Methode auch höchst effektiv überall dort an, wo Käufer, Vertriebspartner oder Franchisees aktiv werden. Entscheidende Faktoren wie Kundenzufriedenheit, Kundenbindung oder auch Vertriebserfolg lassen sich dort effektiv beeinflussen: So haben verschiedene Studien im Auftrag des Softwareherstellers Adobe – enger strategischer Partner von reflact – ergeben, dass Digital Learning diese nachweislich stärkt: Eine Erhebung der Brandon Hall Group von 2020 zeigt auf, dass sich die Kundenbindung um 74 Prozent verstärkt hat. Die Wahrnehmung von Produkten und Leistungen steigerte sich um 67 Prozent.
Zukunftsmarkt Digital Learning
Fakt ist: Nie haben sich wirtschaftliche Bedingungen schneller verändert. Produkte variieren rapide, neue Angebote erobern über Nacht den Markt. Wer mithalten will, muss auf dem neusten Stand bleiben. Deshalb beginnt effektiver Vertrieb bereits beim Aufbau von Kompetenz: Digital Learning ist der Schlüssel. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich der Markt in diesem Bereich immens entwickelt und bietet auch in der Zukunft großes Potenzial. Wer jetzt schon mit Digital Learning durchstarten möchte, hat beim Online Praxis-Camp Herbst 2021 beste Möglichkeiten dazu: Vom 26. bis zum 28. Oktober 2021 dreht sich bei der Oberhausener reflact AG alles um das Thema Digital Learning an der Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb, Partnern und Franchise-Nehmern.
Virtuelle Konferenz zeigt Praxisbeispiele
Teilnehmer können sich im Rahmen der rund dreistündigen Veranstaltung in verschiedenen Online-Sessions von Kundenbeispielen aus den Trendfeldern Mobile Learning, Workflow Learning, Blended Learning, Video Based Content und Content Creation inspirieren lassen. Die reflact AG präsentiert beispielsweise das Learner Cockpit von L'Oréal, welches das Software-Unternehmen gemeinsam mit dem Konzern entwickelt hat. Dabei sein lohnt sich!
-
Workation und Homeoffice im Ausland: Was Arbeitgeber beachten müssen
1.993
-
Essenszuschuss als steuerfreier Benefit
1.713
-
Vorlage: Leitfaden für das Mitarbeitergespräch
1.500
-
Ablauf und Struktur des betrieblichen Eingliederungsmanagements
1.276
-
Probezeitgespräche als Feedbackquelle für den Onboarding-Prozess
1.249
-
Krankschreibung per Telefon nun dauerhaft möglich
1.129
-
BEM ist Pflicht des Arbeitgebers
1.031
-
Checkliste: Das sollten Sie bei der Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs beachten
709
-
Das sind die 25 größten Anbieter für HR-Software
514
-
Modelle der Viertagewoche: Was Unternehmen beachten sollten
390
-
Tipp der Woche: Mehr Inklusion durch KI
19.12.2024
-
Gleichstellung in Europa verbessert sich nur langsam
16.12.2024
-
Fünf Tipps für effektive Recruiting-Kampagnen zum Jahresstart
13.12.2024
-
Eine neue Krankenkasse als Zeichen der Fürsorge
11.12.2024
-
Wie Personalarbeit wirtschaftlichen Erfolg beeinflusst
10.12.2024
-
1.000 neue Fachkräfte für den Glasfaserausbau
09.12.2024
-
KI für eine inklusive Arbeitswelt
06.12.2024
-
Weihnachtsgeld: Wer bekommt wie viel?
05.12.2024
-
Mit Corporate Volunteering Ehrenamt ins Unternehmen bringen
05.12.2024
-
Die Angst vor KI lässt nach
05.12.2024