Sie haben eine Supportanfrage? Wenden sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.
Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu Haufe HR Services haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Der Zeitaufwand für die Einführung des HR-Chatbots variiert stark und hängt von den verfügbaren Ressourcen in Ihrem Unternehmen ab. Während einige unserer Kunden den Chatbot innerhalb von nur drei bis vier Wochen erfolgreich implementiert und eingeführt haben, haben sich andere mehrere Monate Zeit genommen. Diese längere Zeit wurde genutzt, um den Chatbot intern sauber zu kommunizieren und voranzukündigen. Dieser Unterschied zeigt, dass die Dauer der Einführung maßgeblich von Ihrer internen Organisation und den spezifischen Anforderungen abhängt. Wir unterstützen Sie bei jedem Schrittdes Prozesses, um sicherzustellen, dass die Einführung des Chatbots reibungslos verläuft und schnell hohe Nutzungszahlen erreicht.
Der Aufwand im laufenden Betrieb hält sich auf einem sehr niedrigen Niveau. Zu Beginn kann es vorkommen, dass Verlinkungen nicht korrekt hinterlegt sind und Korrekturen an den Antworten erforderlich werden, aber nach dieser Anfangsphase reduziert sich der Pflegeaufwand jedoch erheblich. Zudem kümmert sich unser Team darum, die Themen regelmäßig zu aktualisieren, zu prüfen und rechtlich auf dem aktuellen Stand zu halten. Sie müssen sich um diese Aufgaben nicht kümmern und können sich voll und ganz auf uns verlassen.
Die Pflege der Inhalte in die Datenbank des Chatbots übernehmen wir für Sie. Unser erfahrenes Entwicklerteam arbeitet eng mit einem spezialisierten Content-Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Die Antwortvorlagen werden sorgfältig vom Team erstellt und anschließend einer rechtlichen Prüfung unterzogen, um die Einhaltung aller relevanten Vorschriften zu garantieren. Dadurch können Sie sich darauf verlassen, dass der Chatbot stets präzise und verlässliche Antworten liefert. Sie können sich uneingeschränkt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Um den HR-Assistant-Support zu erreichen, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. Unsere Support-Adresse lautet: hrassistant-support@haufe-lexware.com. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei eventuellen Problemen weiterzuhelfen. Wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, neue Themenvorschläge bei uns einzureichen, die dann von uns regelmäßig geprüft und in einem Content-Update für alle Kunden bereitgestellt werden. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, den Chatbot so flexibel und anpassungsfähig wie möglich zu gestalten. So können wir gemeinsam sicherstellen, dass die Lösung Ihren spezifischen Anforderungen entspricht, kontinuierlich verbessert und immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Etwa 50% der Antworten können direkt genutzt werden, ohne dass sie mit unternehmensspezifischen Informationen ergänzt werden müssen. Die restlichen Antworten erfordern jedoch eine Anpassung, die maßgeblich davon abhängt, wie schnell die notwendigen Informationen innerhalb des Unternehmens zusammengetragen werden und welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Einige unserer Kunden haben den Content innerhalb von zwei Wochen fertiggestellt, während andere bis zu drei Monate benötigten. Der Zeitrahmen hängt somit stark davon ab, welchen Zeitplan Sie sich setzen und wie viele Ressourcen Sie für dieses Projekt einplanen.