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HR Chatbot Implementierung und Launch

Digital und cloudbasiert

Entscheiden Sie sich für den Haufe HR-Chatbot, können Sie direkt nach wenigen Tagen starten.
  • Vorkonfigurierte Lösungen
    Profitieren Sie von zahlreichen Best Practices
  • Schnelle Implementierung
    Geringer Schulungsaufwand und wenig Support durch IT nötig.
  • Optimale Unterstützung
    Begleitung durch ein „Go-Live“-Team für schnellen Return-on-Invest.
Bild von zwei Frauen, die sich gemeinsam die HR-Software von Haufe nach der Einführung anschauen und damit arbeiten.
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf den HR Assistant von Haufe. Zu den Kundenstimmen

HR Chatbot Konfiguration

10x geringerer Konfigurationsaufwand
Durch die schnelle technische Implementierung von Haufe kann der Konfigurationsaufwand im Gegensatz zum Wettbewerb deutlich verringert werden. Zeit- und Arbeitsaufwand entsteht nur bei der Anpassung der Inhalte an Ihre individuellen Anforderungen.
Funktionen im Überblick

Projektablauf und Implementierung

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihren individuellen HR-Chatbot und nutzen Sie diesen für alle gängigen HR-Anfragen Ihrer Mitarbeiter:innen!
Wir begleiten Sie vom Implementierungs-Prozess und auch darüber hinaus und stehen Ihnen mit unseren Expert:innen zur Seite. Nach wenigen Wochen entlastet der HR-Chatbot Ihre Personalabteilung und bietet Ihren Mitarbeitenden einen einfachen Weg, um an Informationen aus dem HR Bereich zu kommen.
Kick-Off
2 Stunden
​Besprechung der nächsten Schritte sowie Fixierung der Termine: „Implementierung“ sowie „Produkt-Workshop“.​
Workshop
2 Tage
Es werden nach einem Kick-Off Termin 2 Workshops angeboten: Der erste Workshop behandelt die technische Implementierung und das Content Management.
Der zweite Workshop fokussiert sich auf das Produkt.
Creation
1-3 Monate
Über die Unternehmensinstanz kann der individuelle Content nun eingepflegt werden. Parallel dazu soll ein Rollout Konzept für die interne Kommunikation des Chatbots erstellt werden.
Care
Gesamte Projektlaufzeit
Go-Live! Der HR-Chatbot wird im Unternehmen ausgerollt. Erstes Monitoring der Fragen und der ersten User Feedbacks.
Closure
1 Stunde
Im Rahmen der Implementierung bieten wir Hilfe und wenn benötigt natürlich jederzeit Support an. Nach erfolgreicher Einführung des Chatbots, freuen wir uns über Feedback zum Produkt und Implementierungsprozess.

Erfahren Sie mehr über die Zugriffsmöglichkeiten von Mitarbeiter:innen

Nur einen Klick entfernt in Micorsoft Teams
Einfache Implementierung im Intranet
Unkomplizierter Zugang für gewerbliche Mitarbeiter:innen
Individuelle Einbindung über HTML und iFrame
Einfache & schnelle Integration in Ihre Unternehmenswelt
Der HR-Chatbot kann auf jeder internen Webseite, im Intranet oder Microsoft Teams innerhalb von wenigen Stunden integriert werden.
Falls Sie eine weitere Applikation (SAP, Workday, E-Learning, Zeitwirtschaft, Ticketing, etc.) im Einsatz haben, werden wir gerne prüfen, ob eine nahtlose Verknüpfung möglich ist.
Für gewerbliche Mitarbeitende (ohne Zugang Firmen-Smartphone oder –Laptop) bieten wir einen QR-Code, den diese z.B. in der Kantine oder im Pausenraum scannen können, um somit Zugriff auf den HR-Chatbot zu erhalten.

Technische Implementierung des HR Chabot

Die technische Implementierung dauert nur wenige Tage ...

Online-Seminar

Nutzen Sie unser 60-Minuten-Seminar um den Haufe HR Assistant besser kennenzulernen.
Tuesday
10
December
10:00
ca. 60 Minuten | kostenlos

Haufe HR-Chatbot: Der schnelle & einfache Weg, um HR-Anfragen zu beantworten

In diesem Produktseminar erhalten Sie Einblicke in die neu entwickelte Lösung von Haufe. Sie lernen alle Funktionen kennen und erfahren, was den HR Assistant von anderen HR-Chatbots unterscheidet.
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Testversion - Haufe HR Assistant
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Erhalten Sie hier Ihre unverbindliche und kostenlose Testversion des Haufe HR Assistant.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
  • Rechtssicher und aktuell
  • Sofort startklar
  • 24/7 Service für Mitarbeitende
  • Standortspezifische Antworten
  • Einfache Integration in Microsoft Teams
Georg Peker
Nicolai Kretzschmar
Katharina Theus
Mario Herrmann
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Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine Supportanfrage? Wenden sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.

Customer Support

Whitepaper und mehr zum Thema HR-Chatbot

Fragen zum HR Assistant

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu Haufe HR Services haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Wie viel Zeitaufwand braucht die Einführungeines Chatbots?

Wie hoch ist der Aufwand im laufenden Betrieb?

Wer pflegt die Inhalte in die Datenbank in den Chatbot?

Wie erreiche ich den HR-Assistant-Support?

Kann ich eigene Themen ergänzen, auf die der Chatbot aktuell keine Antwort weiß?

Wie lange dauert es, bis man alle Antworten gepflegt hat und der Chatbot im Unternehmen nutzbar ist?