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HR-Chatbot Für ihr Unternehmen

HR-Chatbot Software für Ihre Personalabteilung

Mit der HR-Chatbot Software von Haufe vereinfachen Sie operative HR-Prozesse und investieren in eine moderne HR-Organisation.

  • Multilingualität
    Stellen Sie HR-Inhalte in mehreren Sprachen zur Verfügung
  • Teams Integration
    Der Chatbot kann auf jeder internen Webseite, im Intranet oder Microsoft Teams innerhalb von wenigen Stunden integriert werden.
  • Barrierefreiheit für Mitarbeitende
    Mit dem HR-Chatbot von Haufe können Sie ganz einfach alle Informationen für Mitarbeitende gleichermaßen zugänglich machen.
Erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf den HR Assistant von Haufe. Zu den Kundenstimmen

Haufe HR-Chatbot: über 350 rechtssichere Antworten & immer aktuell

Unser erfahrenes Haufe-Redaktionsteam stellt sicher, dass alle gesetzesrelevanten Inhalte immer aktuell und vor allem rechtssicher sind. Unser kostenfreier Content-Update-Prozess stellt eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Chatbots sicher.

Um neue Anforderungen Ihrerseits kümmern sich unser:e Expert:innen und stellen Ihnen schnellstmöglich neue, rechtssichere Inhalte zur Verfügung.
Funktionen im Überblick

HR-Chatbot Software bietet standortspezifische Informationen

Sie beschäftigen Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten und möchten ihnen unterschiedliche Inhalte zur Verfügung stellen?

Je Standort oder Gesellschaft können andere Gesetze oder Regelungen gelten. Genau aus diesem Grund haben Sie bei unserem Chatbot die Möglichkeit, standortspezifische Antworten zu hinterlegen – so können verschiedene Werke, Standorte oder Gesellschaften unterschiedliche und damit passendere Antworten ausspielen.
Vorteile im Überblick

Die HR-Chatbot Software bietet HR ein ausführliches Dashboard

Unser Dashboard bietet eine umfassende Übersicht über die Interaktionen und Anfragen Ihrer Mitarbeitenden, ohne dabei personenbezogene Daten zu erfassen. Zu keinem Zeitpunkt wird aufgezeichnet, wer die Anfrage gestellt hat, sodass die Privatsphäre Ihrer Mitarbeitenden stets gewahrt bleibt. Mit den gewonnenen Insights aus dem Dashboard können Sie gezielte Kommunikationsmaßnahmen ableiten und proaktiv auf aktuelle Themen im Unternehmen reagieren. Dies stärkt die interne Kommunikation und sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeitenden stets gut informiert und unterstützt sind.
zum Online-Seminar
Für alle beteiligten Personen

HR Pflegeoberfläche

  • Über die intuitive HR-Chatbot Pflegeoberfläche können die Inhalte des Chatbots verwaltet werden.
  • Der HR-Chatbot beinhaltet die inhaltliche Struktur der relevanten Themen sowie eine auf Rechtssicherheit geprüfte Antwortvorlage.
  • Vorhandenen Antwortvorlagen können jederzeit individuell eigenständig angepasst werden.
  • Regelmäßige Updates der zur Verfügung gestellten Antwortvorlagen, auch bei in Kraft treten von rechtliche Änderungen.
  • Zuweisen von HR-Ansprechpartner:innen über die inhaltliche Verantwortung der einzelnen Themen sowie Kontakt-Information für Mitarbeiter:innen bei spezifischen Fragen.
Für Mitarbeitende

Chat Interface

  • Das Chat-Interface dient zur Interaktion der Mitarbeiter:innen mit dem Chatbot.
  • Der Zugriff läuft über MS Teams und/ oder direkt über Ihre Intranet-Lösung.
  • Die KI matcht die Anfragen mit den im Bot existierenden Inhalten und spielt die passende Antwort aus.
  • Die Mitarbeiter:innen erhalten die gesuchte Information im Chat-Interface oder werden zur entsprechenden Seite oder dem relevanten Dokument weitergeleitet.

Das bietet Ihnen der Haufe HR Chatbot

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Haufe HR-Chatbot Software

Erweiterte Insights
Sie erhalten regelmäßige Insights über Themen, die gerade in Ihrem Unternehmen oft angefragt werden. Diese werden vom HR-Chatbot automatisiert erfasst und Ihnen in einem Dashboard zur Verfügung gestellt.
Diese Insights erhalten trotz allem keine personenbezogenen Daten.
Mehr Entlastung
Der digitale HR-Assistent fängt alle wiederkehrenden Anfragen an die Personalabteilung ab und schafft so Freiräume. Die HR-Mitarbeiter:innen erleben weniger Unterbrechungen und können sich so besser fokussieren.
Individuelle Inhalte
Die Inhalte des HR-Chatbots können ganz einfach und nach Ihren Wünschen individualisiert werden. Zum Beispiel für betriebliche Regelungen, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen usw.
Erleben sie die Zukunft des HR-Chatbot
Lernen Sie den Haufe HR-Chatbot kostenlos und unverbindlich kennen.
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Weitere Informationen zur HR chatbot Software

Die Schlüsselkomponenten im Überblick

Aktuell und rechtssicher

Über 300 vorformulierte Antworten von der Haufe Fachredaktion, die immer aktuell und vor allem rechtssicher sind.

Schnelle und einfache Implementierung

Der Chatbot kann auf jeder internen Webseite, im Intranet oder Microsoft Teams direkt und innerhalb von wenigen Stunden integriert werden.

Einhaltung des EU-Gesetz zur künstlichen Intelligenz

Das KI-Gesetz ist eine europäische Verordnung über künstliche Intelligenz (KI) - die erste umfassende Verordnung über KI durch eine wichtige Regulierungsbehörde weltweit, welche wir für den Kunden übernehmen und einhalten können.

Online-Seminar

Nutzen Sie unser 60-Minuten-Seminar um den Haufe HR Assistant besser kennenzulernen.
Wednesday
02
October
10:00
ca. 60 Minuten | kostenlos

Chatbots: Was können sie und wie können sie in Personalabteilungen eingesetzt werden?

In diesem Seminar erfahren Sie was Chatbots sind und wie sie funktionieren. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten im Personalbereich und den Aufwand bei der Implementierung eines Chatbots.
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Gerne beantworten wir Ihre Fragen
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Lernen Sie den Haufe HR Assistant - den HR-Chatbot für Mitarbeitende und HR - in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
  • Rechtssicher und aktuell
  • Sofort startklar
  • 24/7 Service für Mitarbeitende
  • Standortspezifische Antworten
  • Einfache Integration in Microsoft Teams
Georg Peker
Nicolai Kretzschmar
Katharina Theus
Mario Herrmann
Sprechen Sie mit einem unserer Chatbot-Experten.
Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben eine Supportanfrage? Wenden sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.

Customer Support

Fragen zum HR Assistant

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu Haufe HR Services haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Kann der Chatbot gleichzeitig auf mehrere Quellen (Dokumente, Datenbanken) zugreifen?

Ist es möglich unternehmensspezifische Fragen zu ergänzen?

Bei uns haben sich in HR-Zuständigkeiten geändert, kann ich neue Benutzer selbst hinzufügen?

Können Antworten auch pro Standort oder pro Unternehmenstochter hinterlegt werden?

Kannich zusätzlich zur Antwort auch Ansprechpartner angeben, die bei weiteren Fragen kontaktiert werden können?

Kann ich das Feedback sehen, das die Mitarbeitenden im Chat gegeben haben?

Ist der HR Chatbot barrierefrei nutzbar?

Wie oft werden die Antwort-Vorlagen aktualisiert und neue Themen eingespielt?

Ist der HR Chatbot eine KI?